Rheinische Post Kleve

Mama Muh und die Krähe in Kleve

-

KLEVE (RP) Mama Muh und die Krähe, heißt das Kinderthea­terstück, das am Sonntag, 11. November, um 15 Uhr (Einlass 14:30 Uhr) vom Westfälisc­hen Landesthea­ter Castrop Rauxel auf die Bühne der Stadthalle Kleve gezaubert wird.

Basierend auf den witzigen Vorlesebüc­hern von Jujja Wieslander mit Bildern von Sven Nordqvist, der durch seine Geschichte­n von „Pettersson und Findus“berühmt geworden ist, geht es darum, dass Mama Muh anders ist als die anderen Kühe. Während diese zufrieden auf der Weide Gras kauen, ist Mama Muh immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Doch die meisten Dinge machen eben mehr Spaß, wenn man sie mit einem Freund erleben kann. Deshalb überredet Mama Muh die Krähe aus dem Krähenwald, gemeinsam mit ihr auf Entdeckung­sreise zu gehen.

Kühe klettern normalerwe­ise nicht auf Bäume, aber ein Baumhaus darf doch wohl jeder bauen. Es ist zwar nicht gerade leicht, die Säge mit dem Kuhschwanz zu halten. Aber Übung macht den Meister und bald trifft Mama Muh mit dem Hammer jeden Nagel auf den Kopf. Auch wenn das Haus der Krähe natürlich viel schöner aussieht. Dafür hilft die Krähe zumindest, Mama Muhs Schaukel am Baum aufzuhänge­n, damit diese sich den Wind um die Ohren pfeifen lassen kann. Ob beim Schaukeln, Klettern oder Fahrradfah­ren, stets hat Mama Muh ein lustiges Lied auf ihren Kuhlippen. Eine Geschichte über beste Freunde, die zusammenha­lten, was immer auch geschieht.

Karten für dieses Stück ab vier Jahren gibt es an der Informatio­n der Stadt Kleve (02821 84600) oder der Tageskasse.

 ?? FOTO. STADT KLEVE ?? Mit dem Kinderthea­ter in Kleve zu Gast: Mama Muh.
FOTO. STADT KLEVE Mit dem Kinderthea­ter in Kleve zu Gast: Mama Muh.

Newspapers in German

Newspapers from Germany