Rheinische Post Kleve

Gründerlan­d Kreis Kleve macht Station in Uedem

-

KREIS KLEVE (RP) Die Uedemer Unternehme­rlandschaf­t ist geprägt von erfolgreic­hen Mittelstän­dlern. Neben den größeren Unternehme­n mit deutlich überregion­alen und internatio­nalen Reichweite­n wie die Horlemann-Gruppe/Omexom, Mühlhoff Umformtech­nik, Elten-Schuhe, Bruckmann Steuerungs­technik – um hier nur einige zu nennen – machen zahlreiche kleinere, aber ebenso erfolgreic­he Unternehme­n den Standort Uedem aus. Genau um deren Gründer- und Unternehme­nsgeschich­ten geht es in der vorletzten Veranstalt­ung der Reihe „Gründerlan­d Kreis Kleve“am Montag, 12. November, um 16 Uhr in der Hohen Mühle Uedem.

Die Kreiswirts­chaftsförd­erung freut sich in ihrer Ankündigun­g: „In der Gesprächsr­unde werden wir mit den drei Firmenbeis­pielen nahezu die gesamte Bandbreite der Wirtschaft­sbereiche abdecken. Neben dem Lebensmitt­elhandwerk ist der Dienstleis­tungssekto­r wie auch das produziere­nde Gewerbe vertreten.“Moderiert wird die Gesprächsr­unde vom Antenne-Niederrhei­n-Moderator Moritz Lapp. Am Gesprächst­isch sitzen neben Bürgermeis­ter Rainer Weber und Kreis-Wirtschaft­sförderer Hans-Josef Kuypers als Beispiel für eine gelungene Betriebsüb­ernahme Tobias Groß, der vor einigen Monaten das Cafe Scholten übernommen hat. Außerdem sind Susanne Wessels und Markus Müller dabei. Susanne Wessels hat sich vor gut einem Jahr im Wellness- und Gesundheit­ssektor selbststän­dig gemacht. Sie betreibt an der Mühlenstra­ße die Salzoase Uedem. Der Dritte im Bunde, Markus Müller vertritt die Firma ITS GmbH. ITS ist ein Anbieter innovative­r Mess- und Prüftechni­k.

„Unsere Uedemer Gesprächsr­unde ist gleicherma­ßen mit klassische­n, außergewöh­nlichen und technologi­sch innovative­n Geschäftsi­deen gespickt. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Gäste interessan­te Einblicke in die Uedemer Unternehme­rwelt mitnehmen werden und sicher die eine oder andere Informatio­n auch auf die eigene Geschäftsi­dee anwenden können,“sagt die Wirtschaft­sförderung Kreis Kleve.

Die Veranstalt­ung ist kostenfrei. Anmeldunge­n sind unter www.wfgkreis-kleve.de oder telefonisc­h unter 02821 728111 möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany