Rheinische Post Kleve

SGE auch ohne Kersten optimistis­ch

- VON CHRISTOPHE­R HECHT

Fußball-Bezirkslig­a, Gruppe 5: SGE Bedburg-Hau – DJK SF Lowick (Sonntag, 14.30 Uhr)

Als Spitzenrei­ter hat die SGE-Bedburg-Hau letzte Woche quasi ihre Feuertaufe abgelegt und den Vorsprung zu Verfolger TuB Bocholt nach dem 2:1-Erfolg im direkten Aufeinande­rtreffen auf fünf Punkte vergrößert. „Das ist eine schöne Situation für uns, aber wir wissen auch, dass wir jede Woche alles geben müssen, um unsere Position verteidige­n zu können“, sagt Co-Trainer Christian Klunder.

Im kommenden Heimspiel an der Hasselter Schulstraß­e wollen die Grün-Schwarzen gegen DJK Lowick dafür sorgen, dass die schöne Momentaufn­ahme in der Tabelle an Konstanz gewinnt. „Wir haben jetzt nicht mehr den großen Druck, können befreit aufspielen und werden an unserer Marschrout­e auch nichts ändern“, betont Klunder. Über den überrasche­nd starken Aufsteiger aus Lowick, der derzeit auf einem starken fünften Rang liegt, erzählt Klunder: „Das ist eine sehr junge Truppe, die ihre Sache sehr gut macht. Nach der 2:7-Klatsche in Broekhuyse­n haben sie schnell wieder zu ihrer Form gefunden und holen regelmäßig das Optimum raus.“Doch „Theo“ist sich sicher, dass die SGE auch an diesem Wochenende wieder punkten wird, wenn sie ihre Tugenden an den Tag legen: „Wenn wir über Ballbesitz und Zweikampfs­tärke die Partie dominieren und unsere Konterstär­ke zum Einsatz bringen, dann bin ich mir sicher, dann werden wir etwas mitnehmen.“Fraglich bleibt der Einsatz von Martin Lindau, Yannik Winkels ist aus privaten Gründen verhindert. Falko Kersten fehlt nach seiner 5. Gelben Karte. „Wir haben aber schon zweimal in dieser Saison bewiesen, dass wir ihn auch im Notfall trotz seiner bisher 13 Saisontref­fer ersetzen können“, hofft Klunder.

 ?? RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN ?? Martin Lindau (Bildmitte) und Lukas Ehrhardt (links) wollen mit der SGE in der Erfolgsspu­r bleiben.
RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN Martin Lindau (Bildmitte) und Lukas Ehrhardt (links) wollen mit der SGE in der Erfolgsspu­r bleiben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany