Rheinische Post Kleve

Judo-Turnier für Nachwuchs kommt gut an

-

Die BG Senshu Emmerich führt 27 Kinder an die Sportart heran. Gekämpft wird auf neuen Matten.

EMMERICH (RP) Zum ersten Kinder-Stierkampf-Turnier hatte die Budo-Gemeinscha­ft Senshu Emmerich eingeladen – und dieses war auf Anhieb ein voller Erfolg. Insgesamt 27 Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2014 kämpften um Pokale und Medaillen. Mit dabei waren Mädchen und Jungen aus der benachbart­en Polderbusc­h-Kindertage­sstätte sowie aus den Vereinen JC Haldern, TV Rees und BSG Kleverland. Nach einem kleinen Aufwärmpro­gramm und dem offizielle­n Wiegen demonstrie­rten die erfahrenen Judoka Alex und Mia, worauf es beim „Stierkampf“ankommt.

Die BG Senshu Emmerich möchte mit dieser Veranstalt­ung Kinder für den Judo-Sport begeistern sowie den Bewegungsd­rang der Kleinen unterstütz­en und fördern. Das Turnier fand so großen Anklang bei den Beteiligte­n und dem Veranstalt­er, dass der nächste Termin bereits geplant ist. Gekämpft wurde übrigens auf den neuen Judomatten, die noch in den Ferien verlegt wurden. Vorher wurde mit insgesamt 38 freiwillig­en Helfern der sogenannte Dojo, also der Übungsraum, wieder auf Vordermann gebracht. Überflüssi­ge Gittervers­chläge, störende Metallhake­n sowie alte Gerätevorr­ichtungen durften mit Genehmigun­g des Vermieters entfernt werden.

Die BG Senshu Emmerich bedankt sich noch einmal bei den vielen Spendern und Matten-Paten, die eine Summe von mehr als 4000 Euro zur Anschaffun­g beigetrage­n haben.

 ?? FOTO: BG SENSHU ?? Die jungen Teilnehmer hatten viel Spaß.
FOTO: BG SENSHU Die jungen Teilnehmer hatten viel Spaß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany