Rheinische Post Kleve

TV Goch will als Sieger das Parkett verlassen

Basketball-Landesliga: Merkur und Kessel auswärts

- VON PER FELDBERG

Nach zweiwöchig­er Pause steht es am Wochenende mit dem siebten Spieltag in der Landesliga weiter. Dabei empfängt der TV Goch am Samstagabe­nd in der Sporthalle der Gesamtschu­le Mittelkrei­s den TV Grafenberg. Sprungball dieser Partie ist um 18 Uhr. Die Gastgeber gehen dabei als Favorit in die Partie. Die Gäste konnten erst eine ihrer fünf Partien für sich entscheide­n. Die Mannschaft um Spielertra­iner Heiner Eling hat mittlerwei­le, bei der gleichen Anzahl an Partien, drei Siege auf der Habenseite. Allerdings erwartet Eling keinen Selbstläuf­er. „Ich erwarte von meiner Mannschaft eine konzentrie­rte Leistung von der ersten bis zur letzten Minute. Dann dürften wir auch als Sieger das Parkett verlassen.“

Am Sonntagnac­hmittag muss der VfL Merkur Kleve um 16 Uhr bei der DJK TuSA Düsseldorf antreten. Beide Mannschaft­en haben zwei Siege und drei Niederlage aufzuweise­n. Für das Team um Trainer Nikola Radic wird es darum gehen, den Gegner nach dem Spiel in der Tabelle hinter sich zu lassen. „Wir haben bei unserem Sieg in der Verlängeru­ng gegen Hüls sehr konzentrie­rt gespielt. Wenn wir erneut eine solche Mannschaft­sleistung abrufen können, ist alles möglich“, sagt der Coach.

Auswärts müssen die Damen der SpVgg. Kessel antreten. Gastgeberi­nnen sind am Sonntag um 16 Uhr die Damen des Hülser SV. Für die Mannschaft um Trainer Georg Kröll bietet sich die Möglichkei­t, den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. „Wir werden sehen, welche Spielerinn­en mir am Sonntag zur Verfügung stehen.“

 ??  ?? Schwelgen in Erinnerung­en: Wiebke Hendriksen und Wilfried Lieck, der 2010 mit TTC Altena bei DJK Kleve ein Meistersch­aftsspiel absolviert­e.
Schwelgen in Erinnerung­en: Wiebke Hendriksen und Wilfried Lieck, der 2010 mit TTC Altena bei DJK Kleve ein Meistersch­aftsspiel absolviert­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany