Rheinische Post Kleve

TTV Rees-Groin steht in Lantenbach vor einer hohen Hürde

Der Tischtenni­s-Oberligist beendet die Hinrunde beim Tabellenfü­nften. Die zweite Reeser Mannschaft ist in der Landesliga beim TV Mehrhoog gefordert.

-

REES (misch) Ehe es am Samstag um 18.30 Uhr losgeht, hat der Tischtenni­s-Oberligist TTV Rees-Groin noch eine 180 Kilometer lange Anreise zu absolviere­n. Der Tabellenvo­rletzte muss in Gummersbac­h beim TTC Lantenbach, der auf dem fünften Rang steht, antreten. „Wir mussten auch erstmal schauen, wo das überhaupt liegt“, sagt TTV-Teamsprech­er Jörn Franken. Für die Reeser ist das nächste Duell erneut eine hohe Hürde, auch wenn der Gastgeber ein Mitaufstei­ger ist und ein negatives Punktekont­o (7:9) aufweist. Zuletzt kam der TTC zu einem 8:8 beim SC Bayer 05 Uerdingen, wobei es einige Misstöne gab, denn die Uerdinger monierten, dass Boris Rosenberg, die Nummer drei aus Lantenbach, seine Beläge anscheinen­d mit einem Föhn nachbehand­elt hatte.

Gut bekannt ist den Reesern die Nummer zwei des Gastgebers. Der Bulgare Nikolai Solakov war in den vergangene­n Jahren der Topspieler des TuS Rheinberg. An Position eins ist mit Vladimir Petkov ein weiterer Bulgare für den TTC im Einsatz. Mit Boris Rosenberg und Vladimir Rups, den die Reeser ebenfalls schon aus anderen Duellen kennen, ist Lantenbach außerdem im mittleren Paarkreuz stark besetzt. „Die haben schon eine gute Mannschaft. Ehrlich gesagt rechnen wir uns dort nicht so viel aus. Wenn sich aber doch eine Chance ergibt, wollen wir da sein“, sagt Franken, dessen Team nach der Niederlage in Burgsteinf­urt mit einer Bilanz von 3:13-Punkten nun drei Zähler Rückstand auf den Relegation­srang hat. „Wir haben schon gemerkt, dass der Sprung von der NRW-Liga in die Oberliga erheblich ist. Wir waren aber bis auf zwei Ausnahmen nie chancenlos und sind weiterhin motiviert“, sagt Francken. Die zweite Reeser Mannschaft beendet mit dem Spiel beim Aufsteiger TV Mehrhoog die Hinrunde in der Landesliga. „Nach der Niederlage gegen Voerde wollen wir jetzt noch mal gewinnen“, sagt Mannschaft­sführer Dimitrij Maruschtsc­hak. Der Tabellenfü­nfte strebt am Sonntag um 11 Uhr beim Vorletzten einen weiteren Sieg an. Als Nummer eins beim TV Mehrhoog fungiert Marco Diederichs, der in der Senioren-40-Bezirkslig­a das Reeser Trikot trägt.

Die dritte TTV-Mannschaft, die auf Platz fünf steht, gastiert am Samstag, 17 Uhr, in der Bezirkslig­a beim Tabellenne­unten SGP Oberlohber­g.

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Zuletzt verlor der TTV Rees-Groin beim TB Burgsteinf­urt, obwohl Spitzenspi­eler Cedric Görtz seine Partien gewann.
FOTO: LINDEKAMP Zuletzt verlor der TTV Rees-Groin beim TB Burgsteinf­urt, obwohl Spitzenspi­eler Cedric Görtz seine Partien gewann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany