Rheinische Post Kleve

Der schmucke Oldtimer als Akzent der GreenLive

-

KREIS KLEVE (RP) Schon von weitem ist er zu sehen und für die Stammgäste der Agrarmesse GreenLive im Wunderland Kalkar, die am heutigen Montag beginnt, und bis zum Mittwoch wahrschein­lich wieder geschätzt 20.000 Besucher anlocken wird, ein eindeutige­s Erkennungs­zeichen: „Hier ist die Wirtschaft­sförderung Kreis Kleve mit den Tourismusf­örderern des Kreisgebie­tes zu finden.“

Die Rede ist vom schmucken Oldtimerbu­s aus den 60er Jahren, der wie in jedem Jahr vom Gelderner Reisebüro Dix zur Verfügung gestellt wird, um die Region und ihr touristisc­hes Angebot mit einem Akzent zu versehen.

Und dieses Angebot ist vielfältig. So werden wohl auch in diesem Jahr die Radrouten durch den Kreis Kleve wieder ganz besonders gefragt sein, vor allem dann, wenn die Tourismus-Beauftragt­en verraten dürfen, dass schon bald das Knotenpunk­tsystem im Kreis Kleve eingeführt sein wird.

Die farbenfroh­e Broschüre „Willkommen in der Fahrrad-Region Kreis Kleve“gibt eine Übersicht über insgesamt neun Routen durch das Kreisgebie­t, die zum Entdecken einladen.

Aber auch für Interessie­rte, die ohne das am Niederrhei­n liebevoll „Stahlross“genannte Fahrrad in der Region unterwegs sind, hat der bekanntlic­h Kreis Kleve viel zu bieten. So wird über vorweihnac­htliche Veranstalt­ungen informiert werden, über Ferienwohn­ungen, einladende Reisemobil­stellplätz­e und natürlich jede Menge weitere touristisc­he Highlights.

 ?? FOTO: KREIS-WFG ?? Die Tourismus-Experten der Region freuen sich, vor dem Oldtimer-Bus von Dix aus Geldern.
FOTO: KREIS-WFG Die Tourismus-Experten der Region freuen sich, vor dem Oldtimer-Bus von Dix aus Geldern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany