Rheinische Post Kleve

Herbstmeis­ter SGE krönt überragend­e Hinrunde

Bezirkslig­a: SGE Bedburg-Hau - Broekhuyse­n 3:2 (2:0)

- VON CHRISTOPHE­R HECHT

Die SGE Bedburg-Hau hat mit einem 3:2-Erfolg über die Sportfreun­de Broekhuyse­n für einen krönenden Abschluss der Hinrunde gesorgt. Deshalb wollte Trainer Sebastian Kaul auch gar nicht so viel über die Partie sagen: „Es waren wichtige drei Punkte, am Ende haben wir es nochmal unnötig spannend gemacht. Aber viel mehr will ich die Mannschaft für dieses tolle erste Halbjahr loben. Wir haben 39 Punkte geholt, nur eine Niederlage kassiert und quasi immer das Optimum herausgeho­lt. Darauf können wir alle richtig stolz sein.“

Die Partie an der Hasselter Schulstraß­e begann ausgeglich­en. In der ersten halben Stunde spielte sich viel im Mittelfeld ab, in den jeweiligen Strafräume­n wurde es nicht wirklich gefährlich. Mit der ersten guten Möglichkei­t gingen die 05er dann gleich in Führung: Einen Eckball von Kaul verlängert­e Robin Deckers unhaltbar in die gegnerisch­en Maschen (31.). Kurz darauf scheiterte Christian Klunder ebenfalls mit dem Kopf (33.). Doch Broekhuyse­n spielte jetzt munter mit und hatte Pech, als der Pfosten im Weg stand (39.). Wenige Sekunden später war dann Eintrachts Keeper Raven Olschewski aufmerksam und verhindert­e den nicht unverdient­en Ausgleich. Effektiver war dagegen die SGE, als Deckers mit einem tollen Freistoß in den Winkel wenig später für das 2:0 sorgte (42.).

Auch nach der Pause blieben die Gäste jedoch mutig und hatten mit zwei guten Distanzsch­üssen aber erneut kein Glück zu verkürzen (50.). Dagegen blieben die Bedburg-Hauer eiskalt: Dominik Ljubicic sorgte mit seinem ungewohten Kopfballto­r nach Deckers-Hereingabe für voraussich­tlich früh klare Verhältnis­se (52.). Doch noch einmal unnötig spannend machte es der Spitzenrei­ter durch die Rote Karte für Marvin Kresimon (65.). Denn jetzt ergaben sich für die Broekhuyse­ner noch einmal mehr Räume. Nur kurz darauf klingelte es schon im Kasten von Hasselts Torwart Olschewski, als Fabian Göckler das 1:3 gelang (67.). Philipp Brouwers machte es mit seinem Tor in der 77. Minute dann noch einmal richtig spannend. Doch am Ende behielt die SGE auch dank Schlussman­n Olschewski mit 3:2 die Oberhand.

Olschewski – Winkels, Ehrhardt, Kaul, Kresimon, Lindau, Klunder (70. Akrab), Ljubicic, Müller (63. Wensing), Deckers (85. Ripkens), Kersten.

SGE Bedburg-Hau:

 ?? RP-FOTO: MVO ?? Dominik Ljubicic (l.) feiert mit Vorla- gengeber Robin Deckers.
RP-FOTO: MVO Dominik Ljubicic (l.) feiert mit Vorla- gengeber Robin Deckers.

Newspapers in German

Newspapers from Germany