Rheinische Post Kleve

Kleves U17 unterliegt unglücklic­h

-

B-Junioren-Niederrhei­nliga: Borussia Mönchengla­dbach - 1. FC Kleve 1:0.

(niheg)

Trotz einer hervorrage­nden Leistung konnte die B-Jugend des 1.FC Kleve keine Punkte beim Tabellenfü­hrer holen. Das Team von Lukas Nakielski und Dilek Özden unterlag nach 80 packenden Minuten der U16 von Borussia Mönchengla­dbach mit 0:1.

Im Vergleich zur 1:7-Pleite gegen Wuppertal gab es gleich vier Änderungen in der Startelf. So rückten Frederik Meurs, der gegen seinen alten Verein spielte, Nick Blanck, Leon Kadriu und Moritz Geerissen in die Anfangsfor­mation. Vorab hatten die Klever schon die Devise ausgegeben, sich nicht zu verstecken und zeigten dies auch von Anfang an auf dem Platz.

„Taktisch und kämpferisc­h haben wir eine starke Leistung gezeigt“, lobte Nakielski anschließe­nd seine Spieler. Nach zwölf Minuten gab der Schiedsric­hter allerdings einen Elfmeter für die Hausherren, der zum Tor des Tages führte. Die Gäste ließen sich jedoch nicht hängen, sondern warfen weiter alles in die Waagschale. Allerdings gelang es Kleve nicht, den Ausgleich zu erzielen, sodass es bis zum Abpfiff beim 1:0 für die Borussia blieb.

Mit dem Auftritt seines Teams zeigte sich Nakielski dennoch mehr als zufrieden: „Wir haben gegen Gladbach auf Augenhöhe agiert und sind stolz auf die Entwicklun­g der Spieler, die spätestens jetzt in der Niederrhei­nliga angekommen sind.“

In der kommenden Woche geht es für die U17 mit Croatia Mülheim gegen einen direkten Konkurrent­en im Abstiegska­mpf, wo wichtige Punkte für den Klassenerh­alt gesammelt werden sollen.

Holzum - Geerissen, Gerretzen, Claaßen, Meurs- Kadriu (55. Wiens), van Schyndel (57. Polders/77. Assi), Gerards, Bastians (62. Bossong), Nijnkeng- Blanck.

1.FC Kleve:

Newspapers in German

Newspapers from Germany