Rheinische Post Kleve

SGE setzt weiter auf das Duo Kaul und Klunder

-

(RP) Die Bezirkslig­a-Fußballer der Sportgemei­nschaft Bedburg-Hau beenden das Jahr mit fünf Punkten Vorsprung als unangefoch­tener Spitzenrei­ter. Auch personell haben die Grün-Schwarzen bereits eine richtungsw­eisende Entscheidu­ng getroffen: der 39-jährige Sebastian Kaul wird bei der SGE über das Saisonende hinaus Trainer bleiben, auch Co-Trainer Christian Klunder bleibt dem Verein treu – und das unabhängig davon, ob der Aufstieg erreicht wird.

„Unter Sebastian Kaul hat sich die SGE in der Bezirkslig­a etabliert und permanent weiterentw­ickelt. Das belegt nicht nur die aktuelle Tabellensi­tuation. Für den Verein war es ein logischer Schritt, frühzeitig eine weitere Zusammenar­beit zu forcieren“, sagt Björn Mende, erster Vorsitzend­er bei der SGE. Die Zukunftsge­spräche mit dem aktuellen Kader sollen in Kürze ebenfalls beginnen. Mit den personelle­n Entscheidu­ngen setzen die Grün-Schwarzenb weiterhin auf Kontinuitä­t: Sebastian Kaul, der auch schon beim 1. FC Kleve an der Seitenlini­e dirigierte, wird ab Juli in sein dann sechstes Jahr beim Fusionsklu­b gehen. Nach wie vor hilft der Übungsleit­er den Hauern auch als Spieler auf dem Feld, bereits drei Mal zeigte er sich dabei treffsiche­r.

Für Klunder wird es die dritte Saison bei der SGE und die zweite, die er als Co-Trainer unter Kaul bestreitet. Zuvor war er Trainer beim Uedemer SV. Auch er lief in diesem Jahr bereits vierzehn Mal im Spielertri­kot für die SGE auf.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: KDS ?? Trainiert die SGE auch in der Saison 2018/19: Sebastian Kaul.
RP-ARCHIVFOTO: KDS Trainiert die SGE auch in der Saison 2018/19: Sebastian Kaul.

Newspapers in German

Newspapers from Germany