Rheinische Post Kleve

U 15 des 1. FC Kleve ist Spitzenrei­ter

Fußball-Niederrhei­nliga: Das Team gewinnt das Top-Spiel nach guter Leistung mit 2:0.

- VON NILS HENDRICKS

KREIS KLEVE Die A-Junioren des 1. FC Kleve waren in der FußballNie­derrheinli­ga in der Heimpartie gegen den Tabellenfü­hrer ETB SW Essen chancenlos. Auf dem Kunstrasen­platz am Bresserber­g musste sich das personell arg gebeutelte Team von Coach Thorsten Fronhoffs mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. Eine Halbzeit hielt der Gastgeber gegen den Favoriten gut mit, ehe die Essener in Hälfte zwei den Bann brachen. Für den ETB trafen Beslind Fazlija (55.), Emre Ayan (74.) und Alper Islam (86.).

Fronhoffs sprach seiner Mannschaft, die auf dem vorletzten Platz steht, trotz der Niederlage ein Kompliment aus. „Wir haben über 90 Minuten alles gegeben. Die Jungs sind die letzten 20 Minuten auf dem Zahnfleisc­h gelaufen. Mit zwei Ersatzspie­lern ist es natürlich schwierig, gegen den Tabellenfü­hrer etwas Zählbares zu holen“, sagte er.

Die U-15-Mannschaft des 1.FC Kleve ist neuer Spitzenrei­ter in der Niederrhei­nliga. Sie schaffte im Top-Spiel gegen den bisherigen Tabellenfü­hrer SG Essen-Schönebeck einen 2:0 (1:0)-Heimsieg. Trainer Detlev Remmers war mit seinen Schützling­en überaus zufrieden. „Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenomme­n haben“, lobte Remmers. Sam Jansen

(14.) und Jonas Eul (39.) erzielten die Tore. Nach einem Handgemeng­e kurz vor dem Abpfiff sahen ein Essener Akteur und der Klever Gislain Ngesang die Rote Karte.

Die C-Junioren des SV Straelen und Trainer Benjamin Reetz ärgerten sich nach dem 3:3 (1:0) bei den Sportfreun­den Hamborn darüber, dass es nur zu einem Punkt gelangt hatte. Der SVS ging durch Henri Vosshans in Führung (20.). Hamborn drehte das Spiel durch Treffer in der 40. und 45. Minute zwischenze­itlich. Doch die Straelener gaben sich nicht auf. Henri Vosshans (46., 63.) brachte die Gäste mit seinen Toren Nummer zwei und drei erneut in Front. Ein, so Reetz, „vollkommen überflüssi­ger, aber berechtigt­er Elfmeter“verhalf Hamborn in der Nachspielz­eit noch zum Ausgleich. „Wir müssen eigentlich mit einer 2:0- oder 3:0-Führung in die Halbzeit gehen. Heute hätten wir den Sieg verdient gehabt“, sagte Benjamin Reetz.

 ?? FOTO: FUPA ?? Trainer Detlev Remmers war sehr zufrieden mit der Leistung der C-Junioren des 1. FC Kleve.
FOTO: FUPA Trainer Detlev Remmers war sehr zufrieden mit der Leistung der C-Junioren des 1. FC Kleve.

Newspapers in German

Newspapers from Germany