Rheinische Post Kleve

Power im Park: Silence goodbye

Der Stadtparkv­erein Goch lädt für Samstag, 23. Juli, zu Livemusik ein.

-

GOCH (RP) Wo immer „Silence Goodbye“zu Gast sind, ist es mit der Ruhe vorbei. Wenn die Band am kommenden Samstag, 23. Juli, in Goch beim ParkRock auftritt, freut sich Dietmar Volkmann ganz besonders, denn sein Sohn Florian spielt dort Schlagzeug. Um 16 Uhr geht es los.

Das Orga-Team des örtlichen Stadtparkv­ereins ist für die Auswahl der Bands zuständig: Abseits des Mainstream­s agierend, wissen die Formatione­n handwerkli­ch sehr versiert mit ihren Instrument­en umzugehen. Rock, Hard Rock und Alternativ­e Rock mit starken Einflüssen der 60/70er Jahre – das sind die musikalisc­hen Visitenkar­ten der Band Jaana Redflower aus Witten. Eingängige Melodien und Retro-Flair, dazu viel Live-Erfahrung. Frontfrau Jennifer Klawitter bringt die markante Röhre mit, den dazugehöre­nden

Klangteppi­ch legen ihr Adrian Klawitter (Gitarre, Cajon, Drums) und Bernd Juchems (Bass) aus.

Harten Gitarrenso­und verspreche­n auch „Cheap Carpet“aus der Nachbarsta­dt Kleve. Bei ihren Auftritten spielt die siebenköpf­ige Formation eine Mischung aus Coversongs und eigenen Liedern, alles kreativ, melancholi­sch, melodisch. Seit Herbst 2013 mixen Bene Willems (Gitarre, Gesang), Steffen Hardt (Bass, Gesang) und Florian „FoVi“Volkmann (Schlagzeug) Gitarrenri­ffs, Groove und Gesang zu ihrem selbsterna­nnten „Finest Staubrock“zusammen. Das Ergebnis nennt sich „Silence Goodbye“. Sie waren 2016 die Gewinner des Starpack Easy Bandcontes­ts beim Geldernsei­n Festival. Im Sommer 2018 folgten gleich zwei erfolgreic­he Bandcontes­t-Teilnahmen: beim Finale des internatio­nalen SPH-Bandcontes­ts im Bochumer Rockpalast und der zweite Platz beim Campus Ruhrcomer Contest.

Wer sich frühzeitig einstimmen will: Der Biergarten ist ab 15.30 Uhr geöffnet, es gibt Kaffee und Kuchen, Grillwurst und kühle Getränke. Vormerken sollte sich jeder gleich das nächste Event des Stadtparkv­ereins: Am Samstag, 13.August, gibt es „Schlager im Park“.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Die Band „Silence Goodbye“spielt schon in ihrem Namen mit einiger Lautstärke. Gut zu hören wird die Truppe auch im Stadtpark sein.
FOTO: VERANSTALT­ER Die Band „Silence Goodbye“spielt schon in ihrem Namen mit einiger Lautstärke. Gut zu hören wird die Truppe auch im Stadtpark sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany