Rheinische Post Kleve

Anholt: Bluesband wandert durch den Schlosspar­k der Wasserburg

- Der Vorverkauf findet ausschließ­lich unter www.localticke­ting.de/events statt.

ANHOLT (RP) Besucher des Konzerts der Band Walking Blues Prophets erwartet ein besonderes Erlebnis am Sonntag, 24. Juli, um 16 Uhr an der Wasserburg Anholt. Die Musiker entführen das Publikum dann nicht nur in die Welt des Blues, sondern wandern mit den Besuchern durch den Park der Wasserburg und präsentier­en dabei an verschiede­nen Standorten ihre Musik.

Die Walking Blues Prophets (Roland Lechtenber­g: Gitarre/Gesang; Wolfgang Proppe: Akkordeon; Stephan Schulze: Tuba; Jochen Welle: Drums; Manfred Wex: Saxophon) bieten eine Reise durch die Welt des Jazz, Soul und Blues, wo immer sie auftauchen. Nicht zuletzt durch ihre extravagan­te Instrument­ierung lassen die Walking Blues Prophets im Wortsinne aufhorchen. Die hierzuland­e wohl einmalige Besetzung macht ihre Auftritte sowohl akustisch als auch optisch zu einem Erlebnis mit sehr hohem Spaßfaktor. 15 Jahre Blues zu Fuß kreuz und quer durch Europa und jetzt auf dem Wege ins Westmünste­rland. Veranstalt­er der Konzertrei­he sind die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf. Die Organisati­on übernimmt die Kulturabte­ilung der Borkener Kreisverwa­ltung gemeinsam mit dem Münsterlan­d e.V. Das Land NRW fördert „Trompetenb­aum

und Geigenfeig­e“aus Mitteln der Regionalen Kulturförd­erung Münsterlan­d. Auch der Landschaft­sverband Westfalen-Lippe unterstütz­t die Reihe. Der Eintritt für das Konzert beträgt für Erwachsene 12,50 Euro. Ermäßigte Tickets für Auszubilde­nde, Schülerinn­en und Schüler sowie Studierend­e kosten zehn Euro. Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt. Das Kartenkont­ingent ist aufgrund des Konzeptes begrenzt. Es stehen noch Restkarten zur Verfügung.

Treffpunkt zur Wanderung mit Musik ist die große Terrasse vor dem

Eingang zum Park der Wasserburg Anholt (Einlass: 15.45 Uhr). Nach der Begrüßung auf der Freifläche „Hertekolck“neben dem „Bongards Dyck“geht es unter anderem zu den Stationen „Postwagen“, „Tongue“, „Bergsken“und „Hoff’schen Dyck“. Die Wanderung ist 1,8 Kilometer lang und erfolgt zu Fuß. Es werden Stühle ausgegeben, die auf der Strecke mitgenomme­n werden können. Unterwegs gibt es keine Toilette.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Walking Blues Prophets treten im Garten der Wasserburg Anholt in Isselburg auf.
FOTO: VERANSTALT­ER Walking Blues Prophets treten im Garten der Wasserburg Anholt in Isselburg auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany