Rheinische Post Kleve

Rundum geglücktes Mixed-Turnier

36 Tennis-Paare mischten beim Dunlop-Cup des TC Rotweiss Emmerich mit.

-

EMMERICH (RP) Die Emmericher Tennisszen­e hat die Sommersais­on mit der 19. Auflage des Dunlop-Mixed-Cups auf der Anlage des TC Rotweiss ausklingen lassen. Insgesamt 36 Duos gingen innerhalb von zwei Wochen in 140 Partien an den Start. „Wir sind sehr glücklich mit dem Turnier. Wir haben viele faire und spannende Spiele gesehen. Dieser Wettbewerb führt Menschen zusammen“, sagte Gregor Langen, Vorsitzend­er des TC Rotweiss Emmerich. Er stellte den Wettbewerb mit Detlef Kok, Peter Mies und Horst Lettau auf die Beine. Beim Abschlussf­est waren 70 Sportler mit von der Partie, es gab Gegrilltes und eine Tombola.

In insgesamt sieben Gruppen, die nach Leistungss­tärke und Altersklas­se zusammenge­stellt wurden, kämpften die Teilnehmer um Siege. In der Gruppe eins setzten sich Gerda Schindler und Stefan Bock (TC Blau-Weiß Rees) durch. Es folgten Nadja Scherer und Heinz Köster (TC RW Emmerich) sowie Hildegard Horn und Detlef Kok (TC RW Emmerich).

In der zweiten Gruppe behielten Yvonne Sterbenk und Timm Sterbenk (TV Elten/Eintracht Emmerich) die Oberhand. Auf Platz zwei landeten Christiane und Peter Berndsen (TC RW Emmerich), auf Rang drei Petra Mies und Jan Jonker (TC RW Emmerich).

In der Gruppe drei holten Elisabeth Meyer und Hans Sterbenk (TV Elten) den Titel vor Beate Thomassen und Rainer Gustedt (TC RW Emmerich) sowie Lioba und Marco Frisch (TC RW Emmerich). In der vierten Gruppe ließen Katja MeenenundD­ominikVerh­eyen(TCRW

Emmerich) der Konkurrenz keine Chance. Auf dem geteilten zweiten Platz landeten Elisabeth Schneider und Holger Houben-Ring sowie Ilka Böhning und Jürgen Seidel – ebenfalls jeweils aus den Reihen des Gastgebers.

Gewinner der Gruppe fünf wurde das Vater-Tochter-Gespann Michelle und Holger Tenhaft (TC RW Emmerich) vor Marion Wender und Andreas Schenk ( TC Blau-Weiß Rees). Auf dem dritten Rang landeten Christina Welmans und Detlef Schneider (TC RW Emmerich).

In der Gruppe sechs behielten Mira Schumacher und Marco Hülkenberg (TC RW Emmerich) die Oberhand. Dahinter landeten auf dem geteilten zweiten Platz Eva Geerling und Pierre Elspass sowie Lea Verheyen und Tim Verfürth (jeweils TC RW Emmerich).

In der Gruppe sieben gingen die stärksten Akteure der offenen Klasse an den Start. Christina Hackforth und Martin Ulrich (TC RW Emmerich) setzten sich vor Eva Beckmann und Niklas Holzum ( TC RW Emmerich/TC Blau-Weiß Rees) sowie Janina Wimmers und Cyprian Langen (TC RW Emmerich) durch.

 ?? ?? Christina Hackforth siegte mit Martin Ulrich in der offenen Klasse.
Christina Hackforth siegte mit Martin Ulrich in der offenen Klasse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany