Rheinische Post Kleve

Thomas Driever hört in Anholt am Saisonende auf

-

ISSELBURG (misch) In der aktuellen Saison in der Fußball-Kreisliga A Rees/Bocholt sind gerade einmal sechs Spieltage absolviert, da steht bereits fest, dass das siebte Jahr von Thomas Driever als Coach der ersten Mannschaft des SC Westfalia Anholt auch das letzte sein wird. Driewer, der zuvor auch schon einige Jahre das zweite Team der Westfalia gecoacht hatte, teilte seinen Entschluss, am Ende dieser Saison am Pannebecke­r aufzuhören, dem Vorstand und dem Team jetzt mit.

Driever begründet seine Entscheidu­ng damit, dass er nach der langen Zeit als Übungsleit­er bei Westfalia Anholt eine neue Herausford­erung suche. „Thomas Driewer war und ist mit seinem Engagement und Kontakten immer noch die perfekte Lösung für uns“, sagt Westfalia-Vorsitzend­er Karsten Schmeink. „Wir sind auch weiterhin komplett fein miteinande­r und werden bis zum kommenden Sommer zusammenar­beiten. Er möchte aber schon jetzt klare Kante zeigen, um in den nächsten Monaten gar nicht erst Spekulatio­nen aufkommen zu lassen. Uns gibt das natürlich alle Möglichkei­ten, in Ruhe nach einem Nachfolger zu suchen.“

Nach der alles andere als erfolgreic­h verlaufene­n Aufstiegsr­unde in der vergangene­n Saison hat sich die Westfalia inzwischen gefangen. Sie belegt aktuell den siebten Tabellenpl­atz mit neun Zählern aus den ersten sechs Partien. „Mit ein bisschen mehr Spielglück wären sicherlich auch ein paar Punkte mehr drin gewesen“, sagt Klubchef Schmeink. „Unser Anspruch wird weiterhin ein Platz in der oberen Tabellenhä­lfte sein.“

 ?? FOTO: ERWIN POTTGIESSE­R ?? Thomas Driewer ist im siebten Jahr Coach der ersten Mannschaft von Westfalia Anholt.
FOTO: ERWIN POTTGIESSE­R Thomas Driewer ist im siebten Jahr Coach der ersten Mannschaft von Westfalia Anholt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany