Rheinische Post Kleve

Mitarbeite­r laufen für den guten Zweck

-

EMMERICH (RP) 28 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r der Johnson Matthey Chemicals GmbH haben sich am Mittwoch am Homerun beteiligt. Das Unternehme­n verband das Lauf-Event mit dem internatio­nalen Sicherheit­s- und Gesundheit­stag.

Nach einer Begrüßung durch den Mitorganis­ator des Homeruns, Jörg Bujar, startete der Lauf entlang der Rheinprome­nade und durch den Rheinpark. Mehrere Runden wurden gelaufen und auch eine Strecke für Inlineskat­er stand zur Verfügung. Für jeden Kilometer spendet

Johnson Matthey 5 Euro, aufgerunde­t wurde das Ergebnis durch den Geschäftsf­ührer Jens Niermann auf die Summe von 2000 Euro, die lokalen Initiative­n in Emmerich zugutekomm­en.

Der Homerun-Spendenlau­f endet am Samstag, 10. September, mit einem Marathon über die Rheinprome­nade und einer anschließe­nden Homerunner-Party. Im vergangene­n Jahr sammelten 4020 Teilnehmer 110.000 Euro. Insgesamt liefen die Emmericher an elf Tagen 50.605 Kilometer.

 ?? FOTO: JOHNSON MATTHEY CHEMICALS ?? Die Mitarbeite­r von Johnson Matthey Chemicals sammelten durch ihren Lauf Spenden in Höhe von 2000 Euro.
FOTO: JOHNSON MATTHEY CHEMICALS Die Mitarbeite­r von Johnson Matthey Chemicals sammelten durch ihren Lauf Spenden in Höhe von 2000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany