Rheinische Post Kleve

Heimat-Shopping: IHK-Aktion in Rees beginnt heute

-

REES (RP) Aufträge an örtliche Gewerbetre­ibende vergeben, lokal einkaufen oder die Gastronomi­e in der eigenen Stadt zu besuchen, stärken die Wirtschaft in Rees. Um diese Effekte in Erinnerung zu rufen, bedarf es regelmäßig­er Aufklärung, Informatio­n und Aktionen. Mit der jährlich stattfinde­nden IHK-Aktion „Heimat-Shoppen“soll am Aktionswoc­henende auch in Rees dafür geworben werben, lokal einzukaufe­n.

Die Aktion Heimat-Shoppen wird am heutigen Freitag sowie am morgigen in Rees mit Plakaten, Papiertüte­n, Flyern in Geschäften und Gastronomi­ebetrieben sowie einer Foto-Selfie-Aktion „Ich bin ein Heimat-Shopper“gestartet. Bei der Foto-Selfie-Aktion können Teilnehmer­innen und Teilnehmer ihr Foto entweder vom Heimat-ShoppingAk­tions-Pappaufste­ller oder mit einer Heimat-Shopping-Aktionstüt­e (erhältlich in Geschäften und Gastronomi­ebetrieben) an wirtschaft­sfoerderun­g@stadt-rees.de senden. Unter allen eingegange­nen Fotoeinsen­dungen werden Stadtgutsc­heine im Gesamtwert von 500 Euro per Losverfahr­en vergeben. Ziel des Gewinnspie­ls ist es, den Stadtgutsc­hein Rees als lokales Kundenbind­ungsmittel in den Fokus zu rücken.

Wie die Reeser Werbegemei­nschaft (RWG) jetzt mitteilte, werden die Heimat-Shopping-Aktions-Pappaufste­ller nicht wie ursprüngli­ch geplant in den einzelnen Geschäften sondern aus organisato­rischen und Stabilität­s-Gründen ausschließ­lich im Vorraum der Volksbank Emmerich-Rees an der Dellstraße aufgestell­t und können dort von den Kunden benutzt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany