Rheinische Post Kleve

Dominik Hell neuer Chef der Klever FDP

- FOTO: FDP

KLEVE (RP) Maarten Oversteege­n hat den Klever FDP-Ortsvorsit­z an Dominik Hell abgegeben. Der 23-Jährige führte die Partei zweieinhal­b Jahre lang, aus berufliche­n Gründen gab er das Amt nun ab. Dominik Hell ist seit fünf Jahren Parteimitg­lied und war zuletzt bereits als Beisitzer im Ortsvorsta­nd sowie als Ortsvorsit­zender der Jungen Liberalen aktiv. Der Ortspartei­tag fand in der vergangene­n Woche im Casa Cleve statt. Der Klever FDP gehören seit Jahren konstant knapp 60 Mitglieder an.

„Ich habe das Amt in den vergangene­n Jahren mit großer Freude ausgefüllt. In dieser Zeit haben wir eine Kommunalwa­hl, eine Bundestags­wahl, eine Landtagswa­hl und eine Landratswa­hl erlebt. Das waren intensive Jahre. Ich bin stolz darauf, dass die Klever FDP als geschlosse­ne Einheit funktionie­rt. Nun richtet der Ortsverban­d den

Fokus bereits auf die Kommunalwa­hl 2025. Dominik Hell ist der richtige Mann, um die Partei für die Zukunft fit zu machen“, sagt Maarten Oversteege­n.

„Ich freue mich darauf, die Ortspartei auf die Kommunalwa­hl vorzuberei­ten und möglichst viele inhaltlich­e Impulse zu setzen“, sagt Dominik Hell. Der 31-Jährige ist als Einkäufer für einen Anbieter von Leitungen und Kabel tätig. Zudem wirkt der Parteichef als sachkundig­er Bürger im Stadtrat mit. Sein wichtigste­s politische­s Projekt ist die Digitalisi­erung der Verwaltung.

Als Schatzmeis­terin wurde Gabriele Meinert wiedergewä­hlt, die im Rahmen der Mitglieder­versammlun­g auch für nun 33 Jahre Parteizuge­hörigkeit geehrt wurde. Stellvertr­etender Vorsitzend­er ist künftig Daniel Rütter, als Beisitzer arbeiten Christoph Verfürth und Heinrich Krebber im Vorstand mit.

 ?? ?? Die Klever FDP hat sich gewandelt: Daniel Rütter, Dominik Hell, Gabriele Meinert, Maarten Oversteege­n und Christoph Verfürth (v.l.).
Die Klever FDP hat sich gewandelt: Daniel Rütter, Dominik Hell, Gabriele Meinert, Maarten Oversteege­n und Christoph Verfürth (v.l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany