Rheinische Post Kleve

Knappe Niederlage für Frauen-Team der HSG HMI

Der Handball-Landesligi­st verliert bei Adler Königshof II nach einer 11:9-Führung zur Pause noch mit 23:24.

-

(flofi) Eine bittere Niederlage kassierte die HSG Haldern/ Mehrhoog/Isselburg zum Rückrunden-Auftakt in der Handball-Landesliga der Frauen. Das Team des Trainerduo­s Michael Kessel und Falko Gaede musste sich bei der bis dahin punktgleic­hen zweiten Mannschaft von Adler Königshof, gegen die sie das Hinspiel mit 19:17 gewonnen hatte, nach einer 11:9-Führung zur Pause knapp mit 23:24 geschlagen geben.

Die HSG kam nicht gut in die Partie und rannte zunächst einem Rückstand hinterher. Doch knapp zehn Minuten vor dem Seitenwech­sel wendete sich das Blatt. „Wir haben zunächst vor allem in der Offensive nicht unseren Rhythmus gefunden. Dennoch konnten wir Ende der ersten Hälfte die Führung übernehmen, was auch nicht unverdient war“, sagte Kessel.

So ging es dann auch nach der Pause weiter bis zum Stand von 14:12. Doch dann blieb die HSG sieben Minuten ohne Tor und geriet in dieser Phase mit 14:19 ins Hintertref­fen. Danach versuchte die Mannschaft alles, um die Partie erneut zu drehen. Doch es reichte nicht ganz.

„Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hätten den Gegner, der bislang alle Heimspiele gewonnen hat, schlagen können, auch wenn wir nicht unseren besten Tag erwischt hatten. Irgendwie waren wir vom Kopf nicht da“, sagte Kessel. Sein

Team hat jetzt vier seiner letzten fünf Spiele verloren. „Wir müssen wieder in Tritt kommen. Und da sind auch wir Trainer gefragt“, so Kessel.

HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg: Labrenz, Pervan – Becker (3), Esser (5), Bruckwilde­r (3), Helling (2), Müller (3), Praest (1), Klyk (4), Hoffmann (1), E. Bücker, A. Bücker (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany