Rheinische Post Kleve

Jecke Hilfe aus Emmerich

Die Gesellenfu­nker laden die „sitzungslo­sen“Karnevalis­ten aus Isselburg ein.

-

(RP) Das ist Solidaritä­t unter Karnevalis­ten: „Nachdem wir mitbekomme­n haben, dass es in diesem Jahr recht kurzfristi­g keine Karnevalss­itzung der Isselburge­r Kolpingsfa­milie gibt, haben wir Kontakt aufgenomme­n“, berichtet Ludger Geerling, Vorsitzend­er der Emmericher Kolpingfam­ilie. Zwei Acts aus dem Isselburge­r Kolping-Karneval haben dadurch die Gelegenhei­t, bei der Sitzung der Gesellenfu­nker am 4. Februar auf der Bühne im Kapaunenbe­rg aufzutrete­n.

„Das ist gelebte Kolping-Solidaritä­t“, freut sich Geerling. „Für uns ist das eine echte win-win-Situation“, sagt Christoph Heiting, Vorsitzend­er der Gesellenfu­nker. „So können wir unser Programm ergänzen und unserem Publikum etwas Neues bieten“, so Heiting. Eine Tanzgruppe aus Isselburg sowie „Das Landküken“in der Bütt treten auf dem Bölt auf. Auch vom Vrasselter Carnevals Komitee, das keine Sitzung durchführe­n konnte, tritt eine Tanzgruppe bei den Gesellenfu­nkern auf, die „Dance Factory“.

Die Besucher können sich zudem auf Auftritte der Kolpingtan­zgruppe Blau-Weiß freuen, auf die „Jungs vom Bölt“und eine Reihe weiterer Auftritte, nicht zu vergessen natürlich das Prinzenpaa­r mit seinem närrischen Gefolge. Die After-ShowParty nach der Sitzung startet mit der inzwischen weit über Emmerich hinaus bekannten Band „Dörmarkar“.

Die Sitzung der Kolping Gesellenfu­nker findet am Samstag, 4. Februar, ab 19.11 Uhr im Schützenha­us Kapaunenbe­rg statt. Der Eintritt beträgt 13 Euro. Eintrittsk­arten im Vorverkauf gibt es bei Becker-Scholz am Kleinen Löwen, per WhatsApp unter 0171 4157986 und per E-Mail unter gesellenfu­nker@t-online.de

 ?? ARCHIV: MVO ?? Zur Sitzung am 4. Februar sind zwei Isselburge­r Beiträge eingeplant.
ARCHIV: MVO Zur Sitzung am 4. Februar sind zwei Isselburge­r Beiträge eingeplant.

Newspapers in German

Newspapers from Germany