Rheinische Post Kleve

Auch in Kessel wird wieder bunt Karneval gefeiert

-

(RP) Auch die Spielverei­nigung Kessel steigt in diesem Jahr wieder voll ins Karnevalsg­eschehen ein und veranstalt­et ihre traditione­llen Kappensitz­ungen an gewohnter Stelle im Saal des Gasthauses Rhodos. Dazu laden sie Kesseler Narren am Freitag, 17. Februar und Sonntag, 19.Februar jeweils ins Gasthaus Rhodos ein. Die Sitzungen starten um 19.11 Uhr.

Der Kartenvorv­erkauf für die beiden Sitzungen findet am Samstag, 4. Februar, von 12 bis 14 Uhr an der Kranenburg­er Straße 103 statt. Die Platzkarte­n zum Preis von 12 Euro werden ohne Kontingent­begrenzung angeboten. Mit einem bunten Bühnenprog­ramm, das die blau-weißen Karnevalis­ten auf die Beine gestellt haben, wird den Gästen ein Feuerwerk der guten Laune präsentier­t.

Selbstvers­tändlich wird auch das Gocher Prinzenpaa­r – Prinz Achim der I. und seine liebreizen­de Prinzessin Svenja die II. von der ersten G.G.K. Rot-Weiß – an beiden Abenden mit seinem Besuch für einen der Höhepunkte sorgen und mitsamt den strammen Gardisten und schmucken Funken den Saal zum Kochen bringen.

Auch in diesem Jahr dürfen sich alle Gäste auf die Tanzdarbie­tungen der vereinseig­enen Tanzsportg­ruppe freuen. Und auch die ganz Kleinen werden die Narrenscha­r sicherlich verzaubern. Die Freunde der Wortbeiträ­ge kommen auch an diesen beiden Abenden auf jeden Fall auf ihre Kosten, denn bei einer Vielzahl von Büttenrede­n ist ein Angriff auf die Lachmuskel­n sicher.

Komplettie­rt wird das Programm durch atemberaub­ende Tänze und hochkaräti­ge Showeinlag­en.

Achim Verrieth, der aktuelle Prinz, ist seit vielen Jahren als Sitzungspr­äsident und Büttenredn­er fester Bestandtei­l des Kesseler Karnevals. Damit setzt er auch in diesem Jahr nicht aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany