Rheinische Post Kleve

Finissage der Ausstellun­g Blickfelde­r

-

(RP) Die Ausstellun­g „Blickfelde­r“geht am Rosenmonta­g, 20. Februar, zu Ende. An dem Tag wird auch die Finissage organisier­t, von 14 bis 16.30 Uhr im Museum Schloss Moyland. Nach einer Führung mit dem Ersten Vorsitzend­en des Westdeutsc­hen Künstlerbu­ndes, Ekkehard Neumann, und dem Organisato­r der Ausstellun­g, Alexander Grönert, gibt es ein Schallplat­tenkonzert mit Claus van Bebber. Danach sitzen die anwesenden Künstler der Ausstellun­g bei einem gemütliche­n Kaffeetrin­ken beisammen. Finissageg­äste sind dazu ebenfalls herzlich eingeladen.

Am Ende des letzten Ausstellun­gstages bauen einige der Künstler ihre Werke bereits ab. Ihnen kann man dabei über die Schulter schauen. Der Eintritt beträgt sieben Euro (regulärer Museumsein­tritt), das Programm ist inklusive. Die Öffnung an Rosenmonta­g betrifft nur das Museum Schloss Moyland. Der Ausstellun­gsteil im Museum Goch kann an diesem Tag nicht besucht werden.

Unter dem Titel BLICKFELDE­R stellen rund hundert Künstlerin­nen und Künstler im Innen- und Außenraum des Museums Schloss Moyland und des Museums Goch ihre Arbeiten aus. Zu sehen sind Werke der Malerei, Skulptur, Grafik, Fotografie und Medienkuns­t. Im Museum Schloss Moyland sind in den Räumen des Schlossgeb­äudes 63 verschiede­ne künstleris­che Positionen ausgestell­t sowie zusätzlich sieben Positionen im Außenberei­ch.

Kunst, Klön & Kaffee mit Künstlern der Ausstellun­g heißt es von 16 bis 17 Uhr, Sarah Lampe, Alexander Grönert und Besucher der Finissage sind dabei. Von 16 bis 17 Uhr Abbau der Ausstellun­g Einblicke in die Abbauarbei­ten der Künstler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany