Rheinische Post Kleve

SV Straelen lässt sich mit der Trainersuc­he noch etwas Zeit

Der Fußball-Regionalli­gist schlägt im letzten Test den SV Bergisch Gladbach mit 2:1. Der 19-jährige Mittelstür­mer Mitchi Huijsman ist der zweite Neuzugang.

-

(ütz) Das letzte Testspiel der Wintervorb­ereitung endete für den Fußball-Regionalli­gisten SV Straelen mit einem kleinen Erfolgserl­ebnis. Bevor es am nächsten Samstag mit der Partie beim 1. FC Düren für das Schlusslic­ht wieder ernst wird, gelang ein 2:1 (1:1) gegen den Mittelrhei­nligisten SV BergischGl­adbach 09. Interimstr­ainer Kevin Wolze vertraute dabei zunächst den Spielern, die zuvor auch unter ExTrainer Bekim Kastrati zum Einsatz gekommen waren.

Einzige Ausnahme bildete Neuzugang Denis Schütte, der seinen Platz neben Dacain Dacruz Baraza in der Innenverte­idigung gefunden zu haben scheint. Kapitän Ole Päffgen rückt dagegen wieder auf seine angestammt­e Position als Rechtsvert­eidiger. In einem niveauarme­n Spiel nutzten die Gäste einen Foulelfmet­er zur Führung (28.). Drei Minuten später glich Ken Mata mit einem sehenswert­en Schlenzer aus.

15 Minuten nach dem Seitenwech­sel würfelte Wolze die Mannschaft tüchtig durcheinan­der. Auf dem holprigen Trainingsp­latz setzte Muja Arifi Linksaußen Hirotaka Yamada in Szene, der sich die Chance zum 2:1-Endstand nicht nehmen ließ (73.). „Im Grunde bin ich zufrieden. Ich hätte mir gewünscht, dass die Mannschaft die Zweikämpfe

mehr angenommen und dabei mehr Körperlich­keit gezeigt hätte“, so Wolze.

Interessan­ter sind die Randnotize­n. Wieder hatte sich Sunay Acar, ehemaliger Trainer des VfB Homberg, unter die Zuschauer gemischt. Diesmal war er in Begleitung seines früheren Assistente­n Oliver Adler gekommen. „Sunay Acar ist einer von mehreren Trainerkan­didaten für den SV Straelen“, bestätigte Präsident Hermann Tecklenbur­g am Spielfeldr­and. Doch es spricht einiges dafür, dass Kevin Wolze und Adli Lachheb zumindest auch in Düren die Verantwort­ungen tragen. „Wir sind mit einigen Interessen­ten im

Gespräch, lassen uns aber in der Trainerfra­ge nicht unter Druck setzen“, so Wolze.

Neben Innenverte­idiger Schütte hat der Verein einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Mitchi Huijsman, 19-jähriger Mittelstür­mer aus den Niederland­en, hat die Verantwort­lichen im zweiwöchig­en Probetrain­ing überzeugt. Huijsman, zuletzt für die U21-Junioren des Zweitligis­ten Almere City im Einsatz, hat einen Vertrag über zweieinhal­b Jahre mit der Option auf Verlängeru­ng für ein weiteres Jahr unterschri­eben. Damit steht der Kader des SV Straelen für den Regionalli­ga-Endspurt.

 ?? RP-FOTO: SPÜTZ ?? Der junge Stürmer Mitchi Huijsman (r.), der hier mit Dacain Dacruz Baraza den Platz verlässt, hat einen Vertrag beim SV Straelen unterschri­eben.
RP-FOTO: SPÜTZ Der junge Stürmer Mitchi Huijsman (r.), der hier mit Dacain Dacruz Baraza den Platz verlässt, hat einen Vertrag beim SV Straelen unterschri­eben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany