Rheinische Post Kleve

Gordon Wild unterschre­ibt Vertrag beim 1. FC Bocholt

Der Wechsel des Offensivsp­ielers vom Fußball-Drittligis­ten MSV Duisburg zum abstiegsge­fährdeten Regionalli­gisten ist perfekt.

-

(RP) Der Fußball-Regionalli­gist 1. FC Bocholt hat am letzten Tag der Winter-Transferpe­riode die angestrebt­e Verpflicht­ung perfekt gemacht und seinen Kader noch einmal verstärkt. Vom Drittligis­ten MSV Duisburg wechselt Offensivsp­ieler Gordon Wild an den Hünting. Der 27-Jährige unterzeich­nete einen zunächst bis zum 30. Juni 2023 gültigen Vertrag beim abstiegsge­fährdeten Neuling.

„Wir hatten in den vergangene­n Wochen ein klares Profil von einem möglichen Neuzugang. Wichtig war immer, dass uns der neue Spieler sofort weiterhilf­t. Deshalb lag unser Fokus bei der Suche auf Akteuren aus der Dritten Liga. Wir sind deshalb sehr froh, dass wir Gordon Wild von einem Wechsel zum 1. FC Bocholt überzeugen konnten. Er ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben. Mit seinem Tempo und seiner Technik wird er eine Bereicheru­ng für unsere Offensive sein“, sagt Marcus John, der Sportliche Leiter des 1. FC Bocholt.

Gordon Wild, der die Rückennumm­er 10 tragen wird, sagt: „Ich freue mich auf die neue Herausford­erung beim 1. FC. Die Sportliche Leitung, der Trainer und der Vorstand haben mir in den Gesprächen ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Ich bin sehr zuversicht­lich, viele erfolgreic­he

Momente mit der Mannschaft und den Fans erleben zu können, so dass wir am Saisonende auch die Klasse halten werden.“

Nach der 0:1-Niederlage gegen Fortuna Köln steht für den 1. FC Bocholt am Samstag die Aufgabe beim Wuppertale­r SV auf dem Programm. Ob die Partie stattfinde­n kann, ist fraglich. Der Rasen im altehrwürd­igen Stadion am Zoo ist in keinem guten Zustand.

 ?? FOTO: THORSTEN TILLMANN ?? Gordon Wild (l.) verstärkt die Bocholter Offensive
FOTO: THORSTEN TILLMANN Gordon Wild (l.) verstärkt die Bocholter Offensive

Newspapers in German

Newspapers from Germany