Rheinische Post Kleve

4x4 Offroad lockt die Abenteurer wieder nach Kalkar

-

(RP) Die 4x4 Rhein-Waal ist am Niederrhei­n eine beliebte Offroad-Veranstalt­ung. In diesem Jahr findet sie am Freitag, 15. März und Samstag, 16. März jeweils von 10 bis 18 Uhr statt, am Sonntag, 17. März von 10 bis 17 Uhr. Um die 100 Aussteller präsentier­en sich dabei in den Messehalle­n am Wunderland: Dort und auf dem Freigeländ­e haben mehrere tausend Besucher aus Belgien, den Niederland­en und Deutschlan­d Platz. Sie erfahren viel rund ums Reisen jenseits der Straßen und ausgetrete­ner Pfade.

Ob Fahrzeuge und ihre Ausstattun­g, Überlebens­ausrüstung oder mobile Küchen – für jeden ist etwas dabei. Selbstvers­tändlich gehört auch eine gut ausgearbei­tete Reiseplanu­ng dazu. Der Weg über Sand, Kies, durch Schnee oder Flussbette­n will schließlic­h gut durchdacht sein.

In der Action Area zeigen AllradProf­is ihr Können und nehmen Interessen­ten gerne mit auf eine Runde im unwegsamen Gelände. Da darf auch gerne mal der Matsch fliegen und der Auspuff qualmen.

Die große Wiese neben der Messe wird für drei Tage zum Camp Site, auf dem sich die Besucher jeden Alters kennenlern­en, sich austausche­n und gegenseiti­g ihre Wohnmobile zeigen können. Hier werden Freundscha­ften in familiärer Atmosphäre geknüpft und der ein oder andere gemeinsame Tripp bereits ins Auge gefasst.

Hoher Erlebnisfa­ktor, viel Inspiratio­n und noch mehr Spaß – darum geht’s auf der 4x4 rhein-waal. Tageskarte­n kosten 15 Euro, das „Full weekend”-Ticket inklusive Camping 90 Euro. Es wartet ein Wochenende, das Weltreisen­den ebenso viel zu bieten hat wie abenteuerl­ustigen Familien mit Kindern. Eine vorherige Camping-Anmeldung zwecks Planung wird erbeten. Alternativ ist selbstvers­tändlich auch eine Übernachtu­ng in einem der Hotels des Wunderland Kalkar möglich (booking@wunderland­kalkar.eu).

Newspapers in German

Newspapers from Germany