Rheinische Post Kleve

Zwei späte Gegentreff­er ärgern SV Haldern beim 1:3

-

(misch) Der SV Haldern musste einen weiteren Dämpfer im Kampf um den Klassenerh­alt in der Fußball-Bezirkslig­a hinnehmen. Das Team von Trainer Christian Böing unterlag dem FC Neukirchen-Vluyn mit 1:3, wobei es bis zur 89. Minute noch 1:1 gestanden hatte. Dann aber entschied Gäste-Kapitän Astrit Krasniqi, der auch schon im ersten Durchgang getroffen hatte, das Spiel mit zwei weiteren Toren.

Der Gastgeber hatte sich entschiede­n, auf dem Naturrasen­platz zu spielen, und startete schwungvol­l. In der 29. Minute erzielte der SV Haldern dann auch das 1:0 durch Veit Boßmann. Doch der Jubel war kaum verklungen, da stand es auch schon 1:1, als Krasniqi zum ersten Mal den Halderner Keeper Dominik Szostak bezwingen konnte (30.). Einmal mehr ließen die Halderner bis zur Pause mehrere Möglichkei­ten ungenutzt. Aber auch Neukirchen-Vluyn war vor dem Seitenwech­sel zweimal knapp dran an einem weiteren Treffer.

In Hälfte zwei mussten die Halderner gegen den Wind spielen und taten sich mit zunehmende­r Spieldauer immer schwerer. Allerdings agierten auch die Gäste nicht wirklich zwingend im zweiten Durchgang. Letztlich durften die Halderner dann nicht mal einen Zähler zu Hause behalten, weil Krasniqi das 2:1 markierte (89.). In der Nachspielz­eit konnten die Halderner dann nichts mehr ausrichten und mussten unmittelba­r vor dem Ende noch das dritte Tor hinnehmen.

SV Haldern Szostak – Buhl (81. Scholten), Hebing, Gissing (46. Pasz), Kurbjuhn, Meier, Meurs (58. Heynen), Seesing, Kook (58. Ising), Bauhaus, Boßmann (72. Becker).

Newspapers in German

Newspapers from Germany