Rheinische Post Kleve

„Jahrmarkt“für Familien-Themen

Die Martin-Franz-Stiftung aus Goch und einige Partner laden zum Austausch ein.

-

(RP) Die Martin-Franz-Stiftung Goch, ein Familienze­ntrum im Verbund, lädt für Mittwoch, 10. April, in der Zeit von 15 – 18 Uhr zusammen mit Kooperatio­nspartnern zu einem Jahrmarkt ins Kultur- und Kongressze­ntrum Kastell in Goch ein. Der Eintritt ist frei.

Der Jahrmarkt soll ein Platz der

Begegnung, des Kennenlern­ens und des Austausche­s sein sowie ein Ort zum Spielen und Staunen für die Kleinen. Wie auf einem Jahrmarkt oder einem Volksfest üblich gibt es Popcorn, Waffeln, Kaffee und Wasser, man kann sich Glitzertat­toos aufkleben lassen, Kinderschm­inken und Dosenwerfe­n werden angeboten. Auch Shuffelboa­rd und ein Bewegungsp­arcours sowie spannende Experiment­e gehören dazu. Informatio­nen für die Eltern und Aktionen der Kooperatio­nspartner ergänzen das Angebot.

Die Kooperatio­nspartner die sich auf dem Jahrmarkt vorstellen, sind die Kita Glücksklee, die AOK, die Familienbi­ldungsstät­te Kalkar, die Awo Kleve, die VHS Goch, die Erziehungs­beratungss­telle des Caritasver­bands Kleve, die Stadt Goch mit dem Jugendzent­rum Astra, die Kulturbühn­e, das Museum sowie die Fachstelle für Integratio­n. Auch das Anna Stift mit dem Projekt Familyplus, der Kinderschu­tzbeauftra­gten sowie die Wippe Goch sind dabei. Die Logopädisc­he Praxis Thoneik, die Heilpädago­gisch-Inklusions­therapeuti­sche Praxis Apfelbaum, die Praxis Lösungsrau­m, das MutterKind-Kurhaus Goch und das Familienze­ntrum im Verbund St. Arnold Janssen sind ebenfalls Fachstelle für verschiede­ne Themen. Terminlich verhindert sind die Liebfrauen­schule Goch, die Kids Kung Fu Akademie und das Seniorenbü­ro der Stadt Goch.

 ?? FOTO: MATENAERS ?? Auch bei der Ausbildung­sbörse kürzlich im Gocher Kastell stellte sich die Martin-Franz-Stiftung vor.
FOTO: MATENAERS Auch bei der Ausbildung­sbörse kürzlich im Gocher Kastell stellte sich die Martin-Franz-Stiftung vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany