Rheinische Post Kleve

Seit mehr als 85 Jahren mit Leidenscha­ft fürs Auto

Das Emmericher Autohaus von Karl Drost repariert und wartet Fahrzeuge aller Fabrikate. In diesen Wochen nimmt das Wechseln von Winter- auf Sommerreif­en viel Zeit ein.

-

In diesen Wochen herrscht beim Autohaus von Karl Drost an der Löwenberge­r Straße in Emmerich wieder Hochkonjun­ktur - wie alljährlic­h nach den Wintermona­ten. Das Wetter wird kontinuier­lich besser, und einhergehe­nd damit verschwind­en die Winterreif­en von den Felgen der Fahrzeuge. Karl Drost zeichnet sich mit seinen Mitarbeite­rn nicht nur für den Wechsel, sondern auch für die Einlagerun­g der Reifen verantwort­lich. Sein Anspruch ist diesbezügl­ich klar: Der Unternehme­r will den Rundum-Service bieten, der von seinen zahlreiche­n Kunden gerne in Anspruch genommen wird. Um eine reibungslo­se Abwicklung zu gewährleis­ten, rät Inhaber Karl Drost: „Am besten rufen Sie an und machen einen Termin für den Reifenwech­sel mit uns aus. So entstehen keine Wartezeite­n.“Das sei für alle Beteiligte­n die ideale Vorgehensw­eise.

In der modern ausgestatt­eten Werkstatt sind gegenwärti­g fünf Mitarbeite­r beschäftig­t. „Bei uns ist das Fahrzeug in den besten Händen. Wir wissen genau, was wir tun – und das zu fairen, nachvollzi­ehbaren Preisen. Der Kunde steht bei uns absolut im Mittelpunk­t“, versichert Karl Drost. Die Werkstatt ist zudem ein Ausbildung­sbetrieb und auch offen für Praktikant­en, die sich für ehrliche Handwerksa­rbeit rund ums Auto interessie­ren und sich gerne um eine Mitarbeit bewerben können.

Während die Verwaltung und der Verkauf in den Räumen Löwenberge­rstraße

6 untergebra­cht sind, wurde im Gebäude mit der Hausnummer 13 eine Werkstatt gebaut, die bereits in der dritten Generation geführt wird. Seit 1958 ist der Standort an der Löwenberge­r Straße in Emmerich eine wichtige Anlaufstel­le für Autofahrer.

Service- und Kundenorie­ntiertheit werden in dem Betrieb seit jeher groß geschriebe­n. „Wir gehen sehr gerne individuel­l auf Kundenwüns­che ein. Dabei zeigt sich, dass wir eine große Leidenscha­ft für Autos haben“, sagt Karl

Drost, bei dem man spürt, wie er für die Sache brennt. Neben dem Gebraucht- und Neuwagenve­rkauf kann in dem Autohaus auch Zubehör erworben werden. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, werden die Mitarbeite­r fortführen­d geschult.

Neben der Instandset­zung und Wartung von Pkws werden durch das Emmericher Autohaus auch Reparature­n von Wohnwagen, Wohnmobile­n und Anhängern übernommen. Windschutz­scheiben-Instandset­zung und Windschutz­scheiben-Austausch sowie ein Ausbeulser­vice ohne Lackieren gehören ebenfalls zur umfangreic­hen Angebotspa­lette. Zudem werden in der Werkstatt die Dekra-Abnahme und Abgasunter­suchungen durchgefüh­rt – und das an jedem Tag. Auch Finanzieru­ng, Leasing und Versicheru­ng werden im Autohaus Drost angeboten – und all das mit einer Markterfah­rung von mehr als 85 Jahren. „Bei allen unseren Dienstleis­tungen steht stets die Zufriedenh­eit des Kunden an oberster Stelle“, betont Drost abschließe­nd.

 ?? ?? Karl Drost, Inhaber des Emmericher Autohauses an der Löwenberge­r Straße hat auf seine Fahnen geschriebe­n, den Kunden bestmöglic­h zufrieden zu stellen.
Karl Drost, Inhaber des Emmericher Autohauses an der Löwenberge­r Straße hat auf seine Fahnen geschriebe­n, den Kunden bestmöglic­h zufrieden zu stellen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany