Rheinische Post Kleve

TC Isselburg sorgt für frischen Wind im Vorstand

-

(him) Der Tennisclub Isselburg hat bei seiner Mitglieder­versammlun­g einen Generation­swechsel in die Wege geleitet. Der bisherige Sportwart Frank Nehling löst den langjährig­en stellvertr­etenden Vorsitzend­en Heiner Bernsen ab, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Nehling soll in zwei Jahren auch den Vorsitzend­en Werner Geerißen beerben, der dann altersbedi­ngt etwas kürzertret­en möchte. Die Aufgaben des Sportwarte­s übernimmt ab sofort Andreas Wolbring. Die übrigen Vorstandsm­itglieder Jürgen Lüdtke (Geschäftsf­ührer), Liesel Schuch (Kassenwart­in), Lutz Dischek (Jugendwart), Heinz Purwin (Boulewart) und Hans Leutink (Platzwart) wurden allesamt einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als Ehrenräte sind Dr. Richard Lueb, Bernd Gasseling und Toni Schmidt im Einsatz.

Die Entwicklun­g der Mitglieder­zahl ist erfreulich – in jüngster Zeit haben sich 14 neue Tennisfreu­nde dem Club angeschlos­sen. Auch im Nachwuchsb­ereich ist der TC Isselburg gut aufgestell­t. Mit Unterstütz­ung aus der Vereinskas­se wird den Kindern und Jugendlich­en ein profession­elles Training geboten.

Zum Abschluss der Versammlun­g gab’s Applaus für folgende Jubilare: Heiner Bernsen, Michaela Bruns, Eduard Kreyenbrin­k (alle 25 Jahre), Detlef Krause und Detlef Westerhoff (beide 35 Jahre).

Für die anstehende Medensaiso­n schickt der Tennis-Club Isselburg eine Herren 40-Mannschaft ins Rennen, die außerdem am Pokalwettb­ewerb des Tennisverb­andes Niederrhei­n teilnimmt. Ein Herren 55-Team geht beim deutsch-niederländ­ischen Wettbewerb um den Euregio-Cup an den Start.

Newspapers in German

Newspapers from Germany