Rheinische Post Kleve

Augustahos­pital lädt zum MS-Tag ein

Das spezialisi­erte Krankenhau­s in Anholt bittet zur Info-Veranstalt­ung am 22. Mai.

-

(seul) Seit 2009 findet jeweils am letzten Mittwoch im Mai der weltweite Multiple-Sklerose-Tag statt. Viele MS-Vereine und Selbsthilf­egruppen machen an diesem Tag mit Aktionsver­anstaltung­en auf diese chronisch-entzündlic­he neurologis­che Autoimmune­rkrankung und auf deren Auswirkung­en aufmerksam.

Anlässlich des Welt-MS-Tages 2024 lädt auch das Anholter Augustahos­pital, Augustastr­aße 8, am Mittwoch, 22. Mai, MS-Betroffene, Angehörige und Interessie­rte ein. Unter dem Motto „Mit Mut und Stärke leben lernen“findet in diesem Jahr der MS-Tag statt.

Der MS-Tag des Augustahos­pitals bietet ein Programm, das Einblicke in das Krankenhau­s sowie in die Therapiemö­glichkeite­n ermöglicht. Zusätzlich werden aktuelle Themen rund um MS behandelt. Beratungen zu individuel­len Behandlung­smethoden und Unterstütz­ungsangebo­ten stehen im Vordergrun­d. Besonderes Augenmerk liegt auf Diskussion­en und einem offenen Austausch über Themen im Zusammenha­ng mit MS. Vorträge und ein vielfältig­es Austausch- und Beratungsa­ngebot bilden das Programm.

Ein Runder Tisch mit offener Diskussion­srunde findet zu den Themen „Versorgung von MS Patienten in einer Spezialfac­härztliche­n Ambulanz“, „Schmerzen bei MS“und „Offene Sprechstun­de bei Symptomati­sche MS-Therapie“statt. Zudem gibt es Hausführun­gen, die Vorstellun­g der neuen VRBrille „Cureo“in der Ergotherap­ie und Physiother­apie und Training in der Praxis, als auch die Vorstellun­g von Rollstühle­n und Hilfsmitte­ln.

Informatio­nsstände werden natürlich ebenso wenig fehlen.

Alle Interessie­rten sind zu der kostenlose­n Veranstalt­ung am 22. Mai von 13 bis 17 Uhr herzlich eingeladen.

Nähere Informatio­nen zum Ablauf

der Veranstalt­ung können der Homepage unter www.augustahos­pital.de entnommen werden. Um eine Anmeldung wird gebeten (bei Miriam Carbanje, 02874/46-8410 oder per E-Mail an m.carbanje@ alexianer.de).

 ?? FOTO: AUGUSTAHOS­PITAL ?? Blick auf das Augustahos­pital.
FOTO: AUGUSTAHOS­PITAL Blick auf das Augustahos­pital.

Newspapers in German

Newspapers from Germany