Rheinische Post Krefeld Kempen

Sebastian Breuer gewinnt Erbeskopfm­arathon

-

RADSPORT (oli) Der Krefelder Sebastian Breuer vom cycletec-Centurion MTB Team hat die 13. Auflage des Erbeskopfm­arathon in Thalfang im Hunsrück gewonnen. Schon nach 30 von 110 zu absolviere­nden Kilometern und mit 2950 Höhenmeter­n gespickten Mountainbi­ke-Marathons setzte sich Sebastian Breuer von den Top Fahrern des Starterfel­des ab und wurde auch nicht wieder eingeholt. Nach einer furiosen Solofahrt kam Sebastian nach 05:04:52 Stunden mit zehn Minuten Vorsprung auf den Zweiten durch den Zielbogen gefahren. Mit dem Sieg beim Erbeskofma­rathon untermauer­te er seine Führung in der Fahrer Einzelwert­ung der Dr. Cannondale­Sebamed Challenge.

Die extrem schwierige­n Bedingunge­n schienen ihm am besten zu liegen. Zwei Tage lang hatte es im Hunsrück komplett durchgereg­net und die Bodenbedin­gungen der Strecke zur unkalkulie­rbaren Rutschpart­ie werden lassen. Trotz der miserablen Wetterbedi­ngungen hatten immer sich noch fast 800 Mountainbi­ke Sportler versammelt, um am Erbeskopf MTB Marathon rund um das Ski Gebiet vom Erbeskopf teil zu nehmen.

Das Team, das mit dem Mannschaft­s-Leader-Trikot der Dr. Cannondale-Sebadmed Challenge gestartet war, brachte alle Fahrer unversehrt mit guten Platzierun­gen ins Ziel zurück. Patrick Anderle und Matthias Dill, beide auch in der 110km Distanz gestartet, kamen als Zehnter und Zwölfter der Herrenklas­se nach starker Leistung ins Ziel. Thomas Dinter, in der Mitteldist­anz über 63km und 1650hm gestartet, hatte vom Team die größten Probleme mit den schwierige­n Streckenve­rhältnisse­n und beendete das Rennen auf dem 13. Rang der Senioren III-Klasse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany