Rheinische Post Krefeld Kempen

Wichtige Heimsiege für Anrath und TuS St. Hubert

-

Fußball-Kreisliga A: Tabellenfü­hrer Hülser SV weiter unbeirrt, SC Schiefbahn trotz auch den Kaldenkirc­henern.

(WeFu) Die Gäste, die gleich ein halbes Dutzend Stammkräft­e ersetzen mussten, verkauften sich beim Aufstiegsa­spirant anfänglich gut. Ihr großes Manko aber: Sie vergaben eine Fülle bester Möglichkei­ten, was schon vergangene­n Sonntag in Hüls ihr Verderben war. Das machten die Hausherren wesentlich besser und cleverer. Patrick Hinz sorgte für die Führung (24.), der Niklas Reimelt (53., Foulelfmet­er), Pascal Wüsten (74.) und Miguel Castanheir­a (84.) weitere Einschüsse folgen ließen. VfR-Winterneuz­ugang Sven Adam feierte im Tor trotzdem ein gutes Debüt. Verlief der erste Durchgang noch ziemlich ausgeglich­en, so waren die Platzherre­n später schon besser und gewannen auch verdient. Marc Bouttens zeichnete für die Führung verantwort­lich (29.), die Viktorias Rouven Hüsken egalisiert­e (41.). Marvin Vogel war dann wieder für die St. Huberter erfolgreic­h (64.), und Chris Kevin Füngerling­s sorgte mit einem sehenswert­en Freistoß für den Schlusspun­kt (90.+2). Damit ist die Gerber-Auswahl im Abstiegska­mpf wieder bestens im Rennen. Die Kaldenkirc­hener legten los wie die Feuerwehr, und es musste einem Angst und Bange um das Stasch-Team werden. Aber weil nur ein Tor kassiert wurde – Kevin Kleiner verwandelt­e einen Elfmeter, der auch an ihm verwirkt worden war (18.) –, blieb man im Spiel, zumal Dennis Mertens nach Nicholls-Ecke per Kopf sogar der glückliche Ausgleich gelang. Danach aber, und so bis zur 65. Minute, waren die Rothosen ein gleichwert­iger Kontrahent. In der Endphase jedoch machte der TSV noch einmal richtig Dampf, erarbeitet­e sich zahlreiche Chancen, die er aber nicht konsequent genug verwertete. Insgesamt kann des SCS mit diesem Unentschie­den bestens leben.

 ?? FOTO: W. KAISER ?? St. Huberts Marvin Vogel (links) kommt hier nicht mehr richtig ans Spielgerät, weshalb Viktoria-Keeper Keven Kuhlmann nicht eingreifen muss.
FOTO: W. KAISER St. Huberts Marvin Vogel (links) kommt hier nicht mehr richtig ans Spielgerät, weshalb Viktoria-Keeper Keven Kuhlmann nicht eingreifen muss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany