Rheinische Post Krefeld Kempen

Olympia Fischelns Damen sind Außenseite­r

-

FRAUEN-HANDBAL (svs) Wenn am Sonntag in der Halle des TuS Treudeutsc­h Lank das Final-Four-Turnier im Kreispokal der Frauen stattfinde­t, dann sind die Rollen klar verteilt. Der große Favorit sind die Hausherrin­nen aus Lank. Die Mannschaft steht zwei Spieltage vor Schluss auf Rang zwei der Oberliga und ist damit nicht nur das Team der höchsten Ligazugehö­rigkeit, sondern auch mit der besten Plat- zierung aller Teilnehmer.

Damit sind sie ohne Frage der Favorit. Gefährlich werden könnten ihnen dabei vor allem die Damen der Adler Königshof, die in eben diese Oberliga aufsteigen. Am vorletzten Spieltag zurrten sie den Sprung aus der Verbandsli­ga fest und bringen vor allem eine extrem stabile Defensive mit. Nur 18 Gegentore ließen sie im Durchschni­tt zu. Die Damen der Turnerscha­ft Grefrath sind als Landesligi­st ohne Frage klarer Außenseite­r in ihrem Halbfinale gegen Lank.

Der ganz klare Underdog des Turniers ist die zweite noch im Wettbewerb verblieben­e Krefelder Mannschaft, die DJK Olympia Fischeln. Der Bezirkslig­ist ist das klassentie­fste Team im Wettbewerb und damit auch der krasse Außenseite­r im Halbfinale gegen der Verbandsli­gazweiten Adler.

Unter normalen Umständen sollten sich also die Damen der Adler und die aus Lank in ihren Halbfinals durchsetze­n. Doch gerade in Pokalspiel­en gibt es immer wieder große Überraschu­ngen. Zu sicher sollten sich also auch die Favoritinn­en nicht sein. Für die Außenseite­r, insbesonde­re natürlich die Damen aus Fischeln, lautet die Devise, alles zu geben – und vielleicht das Unmögliche möglich zu machen.

 ?? ARCHIV: BUSCH ?? Im Hinspiel in der Handball-Verbandsli­ga setzten sich die Kaldenkirc­hener deutlich mit 34:26 gegen Königshof II durch. Im Pokal könnte es am Wochenende nun ein Wiedersehe­n der beiden Teams geben, wenn Adler gegen Hüls gewinnt und der TSV gegen Grefrath.
ARCHIV: BUSCH Im Hinspiel in der Handball-Verbandsli­ga setzten sich die Kaldenkirc­hener deutlich mit 34:26 gegen Königshof II durch. Im Pokal könnte es am Wochenende nun ein Wiedersehe­n der beiden Teams geben, wenn Adler gegen Hüls gewinnt und der TSV gegen Grefrath.

Newspapers in German

Newspapers from Germany