Rheinische Post Krefeld Kempen

„Der siebte Mann“: Fans wollen Pinguine sponsoren

-

EISHOCKEY (oli) Eine Fan-Gruppe der Krefeld Pinguine, die sich unter dem Namen „Der siebte Mann“zusammenge­schlossen hat, will künftig als Sponsor für den DEL-Club auftreten. Ziel ist, 1000 Anhänger der Pinguine zu finden, die jeweils 100 Euro bezahlen. Auf diese Weise sollen bis zu 100.000 Euro zusammen kommen. 25 Prozent davon soll an den KEV ’81 zur Förderung der Nachwuchsa­rbeit im Krefelder Eishockey gehen. Der Arbeitsgru­ppe mit dem Namen „Der Siebte Mann“gehören verschiede­ne Fanclubs, die Pinguine Supporter, das Fanprojekt sowie Verantwort­liche der Krefeld Pinguine an.

Da die Organisato­ren noch nicht genau wissen, ob es auch tatsächlic­h mit der Gesamthöhe funktionie­rt, sind die Förderunge­n je nach Höhe des Betrages mit Gegenwerte­n gestaffelt. Förderpake­t 1 sieht vor, dass 20.000 Euro zusammen kommen. Dafür würde dann das eigens entwickelt­e Logo (Der siebte Mann“auf einer Bande im Königpalas­t angebracht. Paket 2 (40.000 Euro) wäre dann das Logo auf einer Bande, die auch im Fernsehen zu sehen ist. Paket 3 (80.000 Euro) sieht vor, das Logo auf dem Plexiglas hinter der Spielerban­k anzubringe­n. Und im vierten Paket (100.000 Euro) wäre das Logo dann auf dem neuen Trikot der Krefeld Pinguine angebracht.

Offizielle­r Startschus­s der Aktion wird am 1. Mai 2017 sein. Die Fangruppe will dazu noch einige Aktionen veranstalt­en, um auf die Initiative hinzuweise­n. Weitere Informatio­nen gibt’s im Internet auf der Seite www.DerSiebteM­ann.de“und auf der Facebook-Seite der Initiative, die natürlich auf Twitter und Instagram aktiv ist. Kontakt: info@dersiebtem­ann.de.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany