Rheinische Post Krefeld Kempen

Skating Bears erobern den ersten Platz zurück

-

SKATERHOCK­EY (CN) Die Skating Bears, Aufsteiger in die Skaterhock­ey-Bundesliga, haben mit einem 11:10 (5:4, 2:2, 4:4) Sieg gegen die Highländer Lüdenschei­dt wieder den ersten Tabellenpl­atz erobert. Vor 250 begeistert­en Zuschauer in der Horkesgath-Arena musste das Team des Trainerduo­s Fabian Peelen und Roman Tellers aber bis an seine Grenzen gehen, um die kämpferisc­h starken Gäste hauchdünn zu schlagen.

Schon im ersten Drittel zeichnete sich ab, dass die Highländer ihre Negativser­ie mit drei verlorenen Spielen beenden wollten. Und die Krefelder staunten nicht schlecht, mit welcher Moral und Kampfkraft die Gäste auftrumpft­en. Als die Bears in Überzahl eine Minute vor der ersten Pause durch Jan Lankes mit 5:3 in Führung gingen, war die Hoffnung groß, den Gegner endlich in die Knie gezwungen zu haben. Doch Sekunden vor der Sirene erzielte Gästestürm­er Jiri Svejda wieder den Anschlusst­reffer zum 5:4. Noch ahnte keiner in der Halle, dass die Hausherren zwei Drittel lang alles geben mussten, um diesen Eintorevor­sprung bis zur Schlusssir­ene zu verteidige­n.

Von Beginn des 2. Drittel an setzten die Gäste die Heimmannsc­haft mächtig unter Druck. Der Lohn war eine zwischenze­itliche 6:5-Führung. Doch die Krefelder wollten sich das Match nicht aus der Hand nehmen lassen, und erzielten dann nach dem zwischenze­itlichen Ausgleich sechs Minuten vor Ende des 2. Drittels dann wieder die Führung durch Daniel Schopp.

Im letzten Abschnitt entwickelt­e sich noch einmal ein rasantes Hockeyspie­l, in dem weitere acht Tore fielen. Als dann Daniel Schopp neunzig Sekunden vor dem Ende der Partie in Unterzahl das 11:9 erzielte, schien der Sieg sicher zu sein. Aber die Gäste unterstric­hen ihre gute Moral mit dem erneuten Anschlusst­reffer zum Endstand. Tore: Steinborn (3), Reinberg (2), Bleyer (2), Schopp (2), Lankes, Wilk.

Newspapers in German

Newspapers from Germany