Rheinische Post Krefeld Kempen

Hülser SV ist der erste Aufsteiger, weil BV Union nicht antritt

-

Fußball-Kreisliga A: Vorst gibt Schützenhi­lfe für den Tabellenzw­eiten Kaldenkirc­hen. St. Hubert und Anrath weiter in größter Gefahr.

(WeFu) Von Beginn an diktierten die Platzherre­n die Szenerie, zumal der SCS wenig zu bieten hatte. Nach Künzer-Hereingabe sorgte Robin Schöps für die Führung (9.), der Jannik Boortz das 2:0 folgen ließ (24.). Zwar verkürzte danach Dennis Mertens per Kopf (31.), aber Kapitän Tobias Pütz sorgte mit einem Distanzsch­uss für das Halbzeitre­sultat (43.). Nach dem Seitenwech­sel war den Gästen das Bemühen um Besserung zwar deutlich anzumerken, doch dabei blieb es dann auch, weil das Suski-Team durch einen Doppelschl­ag schnell wieder für klare Verhältnis­se sorgte. Serhat Olgun (59.) und erneut Boortz, der wieder gut in der Spur ist, trafen (60.). sin Kile verkürzte (24.). Nach Foul von Daniel Langner an Puhlmann verwandelt­e Jan van Pol den fälligen Elfmeter zum 3:1 für Gellep (60.). Ebenfalls durch einen verwandelt­en Foulelfmet­er – hier hatte Marvin Schnauer den St. Töniser Kile gelegt – stand es danach 2:3 (67., Tim Couball). van Pol sorgte nach einem Konter – die Gäste hatten inzwischen voll auf Offensive umgeschalt­et – für den Endstand (85.). Weil die Gäste nicht antraten, ist der direkte Wiederaufs­tieg des Hülser SV perfekt. Die Partie wird mit drei Punkten und 2:0 Toren gewertet. zur Stelle. Von Minute zu Minute steigerte sich die Claesgens-Auswahl aber, doch Philipp Alker scheiterte am stark reagierend­en Keeper Bernd Siegersma (28.), und Dominik Kleinert köpfte an den Pfosten (31.). Durch das zweite Tor des TSV, das Lars Heines erzielte, war die Sache dann praktisch gelaufen (53.), zumal Levin Lintjens wenig später nachlegte (62.). Er hatte dabei Glück, was die Preussen diese Mal nicht hatten, dass sein Schuss vom Rücken von Torwart Peter Berten den Weg in den Kasten fand. gut sie zum Ende der Spielzeit weiter drauf sind. Außerdem baut Trainer Michael Ingenrieth weiter so nach und nach die eigenen Nachwuchss­pieler ein, was gute Perspektiv­en für die nächste Saison sind. Für den einzigen Treffer zeichnete Youngster Niklas Schubert verantwort­lich, der von Dario Kezic gut bedient worden war. Letzterer wiederum war von Luca Küppers in Szene gesetzt worden. Am Ende rettete SV-Keeper Onur Batur mit zwei Glanzparad­en gegen den Ex-Vorster Niklas Reimelt seiner Mannschaft den knappen Erfolg (81./90.).

 ?? FOTO: T. LAMMERTZ ?? Das ist der Führungstr­effer der Fischelner Zweiten gegen Schiefbahn durch Robin Schöps (links, Nr. 18) nach Hereingabe von Tobias Künzer.
FOTO: T. LAMMERTZ Das ist der Führungstr­effer der Fischelner Zweiten gegen Schiefbahn durch Robin Schöps (links, Nr. 18) nach Hereingabe von Tobias Künzer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany