Rheinische Post Krefeld Kempen

Damen 40 des HTC Blau-Weiß fordern den Spitzenrei­ter

-

TENNIS (alg) Die Damen 40 des HTC BW Krefeld eilen von Erfolg zu Erfolg. Mit dem 6:3-Sieg gegen den TC GG Bensberg hat die Mannschaft aus dem Stadtwald nun schon den vierten Sieg auf dem Konto. Stephanie Rottier, Shabnam Siddiqi-El Hatri, Kerstin Villmann und Bettina Hansmann gewannen ihre Einzel und sorgten damit für eine Vorentsche­idung. Mit nunmehr 8:2-Punkten liegen die Blau-Weißen nun auf dem dritten Platz in der Regionalli­ga. Schon heute geht die Punktejagd weiter. Um 13 Uhr steigt im Krefelder Stadtwald das Spitzenspi­el zwischen dem Tabellendr­itten BlauWeiß sowie dem ungeschlag­enen Spitzenrei­ter Kahlenberg­er HTC.

Mit dem 4:2-Sieg gegen den TC Kamp-Lintfort untermauer­n die Herren 70 des HTC BW Krefeld ihre Favoritenr­olle in der Regionalli­ga. In den Einzeln war die Begegnung noch ausgeglich­en. Hans Adaman van Scheltema sowie Horst-Dieter van Loo sammelten Punkte. Dagegen verloren Erwin Niels und Jürgen Volland ihre Spiele. In den abschließe­nden Doppeln zeigte sich BlauWeiß aber deutlich überlegen und fuhr den Gesamtsieg ein.

In der gleichen Gruppe kassierten die Herren 70 des TK RW Kempen eine klare 1:5-Schlappe gegen den DSD Düsseldorf. „So langsam macht sich der Frust bemerkbar. Wer sind noch immer ohne Punkte“, sagte Kempens Mannschaft­sführer Adolf Schröder. Die Düsseldorf­er gaben nur einen Punkt ab. Das Kempener Doppel Alfons Ehm und Adolf Schröder gewann gegen das Duo Wagner/Janisch mit 6:3, 6:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany