Rheinische Post Krefeld Kempen

Leonie ist der ganze Stolz ihrer Eltern

-

Seitdem ich wusste, dass es ein Mädchen wird, war ich ganz fixiert auf unsere kleine Prinzessin“, sagt der stolze Vater Martin Dohmen (31). Geboren wurde die „kleine Prinzessin“am 26. Juni 2017 um 15.03 Uhr mit 50 Zentimeter­n und 3320 Gramm im Hospital zum Heiligen Geist in Kempen. Sie ist ein Wunschkind und das erste Baby von Corinna (29) und Martin Dohmen.

2010 haben die beiden sich kennengele­rnt: „Per Zufall über die Arbeit. Ich war als Leihlokfüh­rer in Düsseldorf stationier­t, zu der Zeit wohnte ich in Südhessen. 2011 bin ich dann zu meiner Frau, die ebenfalls Lokführeri­n ist, nach Krefeld gezogen“, berichtet Martin Dohmen. Das Aufbrechen, um an einem neuen Ort sesshaft zu werden, war für den frisch gebackenen Familienva­ter nichts Neues. Bereits mit sieben Jahren verließ er mit Mutter und Bruder seine sächsische Heimat Zittau und wuchs fortan in Südhessen auf. „Sachsen empfinde ich nach wie vor als meine Heimat, dort wohnt die gesamte Familie, die sicher ganz bald auch unsere kleine Leonie Sophie kennenlern­en wird“, so Martin Dohmen. Ob es noch ein Geschwiste­rkind geben soll? „Ja, wir möchten zwei Kinder haben“, so Corinna Dohmen. „Mein Mann wollte ursprüngli­ch drei oder vier, aber wir haben uns auf zwei geeinigt“, meint die 29-Jährige lachend.

Und ob sie als Lokführer ihrer Tochter mal zu diesem Beruf raten würden? „Nun ja, man braucht dafür wirklich starke Nerven und der Job ist ganz schön anstrengen­d. Aber letztendli­ch soll sie natürlich selbst entscheide­n, was sie machen möchte.“

 ?? FOTO: HOSPITAL ?? Corinna und Martin Dohmen mit ihrer Tochter Leonie.
FOTO: HOSPITAL Corinna und Martin Dohmen mit ihrer Tochter Leonie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany