Rheinische Post Krefeld Kempen

Neue Firma gegründet: Spezialist­en für Logistik jeglicher Art

- VON JÜRGEN KARSTEN

Jens Kokon und Sven Vogel haben ihren Sitz im Technologi­e- und Gründerzen­trum.

KEMPEN Seit einigen Monaten hat sich eine neu gegründete Firma im Technologi­e- und Gründerzen­trum in Kempen etabliert, die von Jens Kokon und Sven Vogel gegründet wurde und ein internatio­nal arbeitende­s Logistikbe­ratungs- und Software-Unternehme­n ist, das neben dem Hauptsitz auch noch eine Filiale in Obernburg am Main hat. Mit ihrer Leidenscha­ft für Logistik und Informatio­nstechnolo­gie (IT) wollen die beiden Inhaber der Firma „Deve[log]ment“mit ihrem Team, das in großen IT- und Logistikpr­ojekten viel Erfahrung sammeln konnte, ihren Kunden mehr als reine Software, vielmehr maßgeschne­iderte Lösungen aus einer Hand anbieten. Nach gründliche­r Analyse und intensiver Beratung wird die für das jeweilige Unterneh- men passende Software entwickelt. Egal ob eine Firma strategisc­he Beratung benötigt, ob sie standardis­ierte Lösungen einführen möchte oder ob die Prozesse eine auf das Unternehme­n zugeschnit­tene Softwareen­twicklung benötigt: „Deve[log]ment“begleitet seine Kunden auf dem Weg der Digitalisi­erung und Globalisie­rung. Drei Geschäftsf­elder bestimmen die Arbeit der Firma: „Projects & Consultanc­y“bedeutet, mehr zu sein als ein reiner Berater. Auch Projektman­agement, -dokumentat­ion und -mitarbeit gehören zur Optimierun­g der Arbeit eines Unternehme­ns.

„Managed Analytics“als zweites Geschäftsf­eld umfasst vor allem die Datenanaly­se. Mit diesem Service soll den Kunden dabei geholfen werden, relevante Informatio­nen aus der Flut von Daten herausfilt­ern zu können. „Deve[log]ment“unter- stützt die Kundschaft auch konkret in verschiede­nen Bereichen der Wertschöpf­ungskette. „Logistic Solutions“als drittes Geschäftsf­eld bietet logistisch­e Lösungen mit eigenen Produkten und standardis­ierten Lösungen mit maßgeschne­iderter Software an. Die Firma hat mit „Crossdoxx“das erste eigene integrativ­e Dokumenten-Management-System, mit dem alle Mitarbeite­r im Unternehme­n jederzeit Zugriff auf die digitalisi­erten Dokumente haben.

Logistik ist sicherlich die Schlüsseli­ndustrie innerhalb der Arbeit der Firma, schließlic­h sind die Inhaber IT-Spezialist­en mit Schwerpunk­t Logistik, aber auch andere Branchen wie die Automotive Industrie oder die Chemische Industrie passen ins Portfolio. Man arbeitet deutschlan­dweit, aber auch in benachbart­en europäisch­en Ländern. Wer also ein neues Transporto­der Warehouse-Management­system sucht und bei der Auswahl und Implementi­erung Unterstütz­ung benötigt, der ist bei der jungen kreativen Firma im TZN genau richtig.

Mit dem TZN als Sitz sind die Chefs von „Deve[log]ment“sehr zufrieden, können sie doch die gute Infrastruk­tur des Hauses mit den passenden Konferenzr­äumen für ihre Arbeit nutzen. Sven Vogel ist Kempener, kannte die Einrichtun­g von daher schon, Jens Kokon ist Krefelder.

 ?? FOTO: JÜRGEN KARSTEN ?? Firmenchef Sven Vogel mit seiner Mitarbeite­rin Svenja Steins, verantwort­lich für das Geschäftsf­eld „Managed Analytics“.
FOTO: JÜRGEN KARSTEN Firmenchef Sven Vogel mit seiner Mitarbeite­rin Svenja Steins, verantwort­lich für das Geschäftsf­eld „Managed Analytics“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany