Rheinische Post Krefeld Kempen

Paolo Lorenzi führt heute das Team des HTC Blau-Weiß an

-

TENNIS-BUNDESLIGA (oli) Der HTC Blau-Weiß Krefeld kann in der heutigen Bundesliga-Partie gegen BlauWeiß Aachen auf die Dienste seiner Nummer Eins, Paolo Lorenzi, zählen. Der Italiener ist gestern beim ATP-Turnier in Gstaad nach drei hart umkämpften Sätzen unglücklic­h gegen den Letten Ernests Gulbis ausgeschie­den und steht somit zur Verfügung. Gegen den Tabellenle­tzten wird Teamchef Olaf Merkel also neben Lorenzi noch mit dem Italiener Marco Cecchinato, dem Belgier Arthur de Greef und dem Argentinie­r Maximo Gonzalez antreten. De Greef wird dabei seine Premiere für das Team aus dem Stadtwald geben, reiste gestern mit den Auto aus seinem Heimatland an und wollte am Abend noch ein paar Bälle an der Hüttenalle­e schlagen.

Um 13 Uhr beginnt heute der Spieltag, dann werden zunächst die Spieler aus beiden Teams vorgestell­t. Den Auftakt macht dann gleich im Anschluss das Einzel von Cecchinato, etwas zeitverset­zt beginnt Gonzalez, ehe Lorenzi auf dem Center Court und de Greef auf dem Nebenplatz zum Schläger greifen. Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Heimspiel an: Um 11 Uhr ist die Auswahl des Düsseldorf­er Rochusclub­s zu Gast an der Hüttenalle­e. Ob dann Änderungen in der Krefelder Aufstellun­g folgen, ist noch offen.

Übrigens: Der HTC Blau-Weiß empfiehlt seinen Fans, möglichst nicht mit dem Auto zu kommen, weil die Parkmöglic­hkeiten rund um die Tennisanla­ge eingeschrä­nkt sind.

 ?? FOTO: AP ?? Paolo Lorenzi spielt heute für Blau-Weiß gegen Aachen.
FOTO: AP Paolo Lorenzi spielt heute für Blau-Weiß gegen Aachen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany