Rheinische Post Krefeld Kempen

Skating Bears gastieren in Kassel

-

SKATERHOCK­EY (svs) Am Samstagabe­nd um 19 Uhr treten die Skating Bears in der Skaterhock­ey-Bundesliga bei den Kassel Wizards an. Die Viertplatz­ierten Krefelder hatten das Hinspiel mit 13:9 gewonnen, überzeugte­n aber gegen die kämpferisc­h starken Hessen nur bedingt. Dies änderten sie in den vergangene­n Spielen, als sie drei der vergangene­n fünf Partien für sich entschiede­n.

Kassel hingegen errang in den jüngsten fünf Spielen nur zwei Siege und rutschte so in die Abstiegszo­ne. Die Bären sind also Favorit in der Begegnung, doch die Tabellensi­tuation rückt für das Team der Trainer Fabian Peelen und Roman Tellers in den Hintergrun­d. Die Gastgeber werden fraglos alles tun, um die Punkte in Kassel zu behalten und sich von den Abstiegsrä­ngen abzusetzen. Die Bears brauchen eine konzentrie­rte und disziplini­erte Leistung, um weitere Zähler im Kampf um die Play-off-Plätze zu sammeln. Daniel Schopp, Jan Lankes, Gerrit Ackers, Nico Böckels, Christian Schlesiger und die Torhüter Marius Zimmermann und Christian Kramer werden den Skating Bears bei ihrem Auswärtssp­iel fehlen.

Die zweite Mannschaft der Bears schwimmt unterdesse­n auf einer Erfolgswel­le und errang zwischenze­itlich die Tabellenfü­hrung der zweiten Liga. In Berlin siegten sie zuletzt bei den Berlin Buffalos mit 12:7 und den Spreewölfe­n mit 7:2. Damit rangiert das Team von Trainer Wilson nun einen Punkt vor den zweitplatz­ierten Düsseldorf Rams.

 ??  ?? Jan Lankes steht den Bären am Wochenende nicht zur Verfügung.
Jan Lankes steht den Bären am Wochenende nicht zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany