Rheinische Post Krefeld Kempen

Unfallfluc­ht: Polizei findet Twingo in Moers

-

(jon) Die Polizei hat den Fahrer des orangefarb­enen Renault Twingo, der am 3. September in Oppum eine 80-Jährige schwer verletzt hatte, ermittelt. Es handelt sich um einen 28 Jahre alten Mann aus Krefeld.

Der Mann hatte die Frau nach dem Unfall auf der Straße liegengela­ssen und war mit seinem Pkw über die Autobahn geflüchtet. Beamte der Ermittlung­skommissio­n „Gath“hatten in den vergangene­n Wochen insgesamt 120 orangefarb­ene Renault Twingo in Krefeld und in den umliegende­n Städten und Gemeinden identifizi­ert. Bei der 86. Kontrolle stießen die Ermittler auf das gesuchte Fahrzeug – und zwar in Moers. Die am Unfallort sichergest­ellten Autoteile passten genau zu den Schäden des noch nicht reparierte­n Twingo.

Der Pkw wurde nach Angaben der Polizei am Unfalltag vom Lebensgefä­hrten der Fahrzeugha­lterin gefahren. Dabei handelt es sich um einen 28-jährigen Krefelder. Er ist bereits mehrfach wegen Fahrens ohne Führersche­in polizeilic­h in Erscheinun­g getreten und hatte auch zum Unfallzeit­punkt keine gültige Fahrerlaub­nis. Der 28-Jährige hat in seiner Vernehmung die Verkehrsun­fallflucht eingeräumt. Ihn erwartet nun ein Strafverfa­hren. Er wurde zwischenze­itlich wieder entlassen, da keine Haftgründe vorliegen.

Mittlerwei­le hat sich der Gesundheit­szustand der 80-jährigen Krefelderi­n leicht verbessert. Sie wird jedoch nach wie vor stationär im Krankenhau­s behandelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany