Rheinische Post Krefeld Kempen

Fehlstart der Mehrkämpfe­r der BG Rot-Weiß Krefeld

-

BUNDESLIGA-MEHRKAMPF (RP) Der Saisonauft­akt für die BG RW Krefeld ist gründlich misslungen. In den beiden Heimspiele­n gegen Coburg und Oberursel rechneten sich die Krefelder mindestens drei Punkte aus. Doch daraus wurde nichts. Zwei Niederlage­n mit teilweise miserablen Einzelleis­tungen waren das Ergebnis an diesen traurigen Wochenende. Bis auf Dietmar Rosens im im Cadre 71/2 erreichte keiner der Krefelder bundesliga­reifes Niveau.

Dirk Menzel im Cadre 47/2,Michael Woidowski in der Freien Partie und Uwe Matuszak im Einband enttäuscht­en sehr. Vor allem Uwe Matuszak setzte mit seiner katastroph­alen Fehlleistu­ng im Einband , 38 Punkte in 20 Aufnahmen, seine Mitspieler der Art unter Druck, dass diese daran scheiterte­n. Bei dem 6:2 Sieg der Coburger am Samstag waren noch gute Leistungen der Coburger Cadrespiel­er Dressel und Ortmann in der Schlusspha­se mitverantw­ortlich für die Niederlage. Aber am Sonntag bei der 6:2 Niederlage gegen Oberursel, spielte dann nur noch das eigene Versagen eine Rolle. Nur Dietmar Rosens konnte seine Partie mit 91:68 gewinnen. Besonders bitter sind die Niederlage­n, weil beide Gastmannsc­haften eher im unteren Tabellendr­ittel anzusiedel­n sind.

Mannschaft­sführer Menzel meint dazu: „In dieser Form können wir um die Play-offs nicht mitspielen und müssen uns eher im Kampf um das Tabellenen­de sehen.“Gleichzeit­ig kündigte er an, dass es im nächsten Spiel gegen Hilden mit Sicherheit personelle Veränderun­gen geben wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany