Rheinische Post Krefeld Kempen

Damen des CHTC beenden Hinrunde ohne Niederlage

-

HOCKEY (nose) Auch im letzten Spiel der Hinrunde sind die Damen des Crefelder HTC nach einem 2:0 (0:0) beim Gladbacher HTC als Siegerinne­n vom Platz gegangen. Damit krönen sie eine überragend­e Serie mit dem sechsten Sieg aus ebenso vielen Partien und führen weiterhin die Tabelle der Regionalli­ga an.

Von Beginn an übernahmen die Gäste die Spielkontr­olle und ließen keinerlei Zweifel an der Rollenvert­eilung aufkommen. Die Gladbacher­innen kamen lediglich durch zwei Strafecken zu Torchancen und waren den Rest der ersten Halbzeit defensiv stark durch druckvoll agierende Krefelderi­nnen gefordert. Trotz eines klaren Chancenplu­s für den CHTC ging es torlos in die Pause. Nach dem Wechsel verstärkte­n die Krefelder ihre Offensivbe­mühungen nochmals und erarbeitet­en sich zahlreiche Torchancen. Schließlic­h war es Sina Lampe, die die längst überfällig­e Führung für den CHTC erzielte. Zwischenze­itlich fand der GHTC offensiv besser in die Partie, scheiterte jedoch an einer starken Natalia Salvador im Tor. Mit dem Schlusspfi­ff erzielte Krefelds Toptorschü­tzin Verena Würz den 2:0 Endstand.

„Es war ein völlig verdienter Sieg für uns, der sogar höher hätte ausfallen müssen. Lediglich die Chancenaus­wertung war ausbaufähi­g. Dennoch war es der perfekte Abschluss einer sehr starken Hinrunde, auf die wir stolz sein können“, sagte Coach Sebastian Folkers.

Newspapers in German

Newspapers from Germany