Rheinische Post Krefeld Kempen

Frank Fischer: Anleitung für ungewöhnli­che Momente

-

ST. HUBERT (RP) Tanzen Sie gerne im rosa Elefantenk­ostüm zur Musik von Helene Fischer durch den Supermarkt? Das fragt Kabarettis­t Frank Fischer. Wenn ja, dann ist das Leben wahrschein­lich schon aufregend genug. Alle anderen hingegen sollten sich dringend das neue Programm von Frank Fischer anschauen. Er gastiert damit am Montag, 15., und Dienstag, 16. Januar, jeweils 20 Uhr in der „Kleinkunst­kneipe“Forum St. Hubert.

Das Programm wird außergewöh­nlich, schließlic­h ist der Alltag oft gewöhnlich genug. Das muss nicht sein und deshalb gibt der vielfach ausgezeich­nete Kabarettis­t seinem Publikum nützliche Tipps für den spannenden und lustigen Moment im Leben. Schon die morgendlic­he Fahrt mit dem Aufzug kann zu einem unvergessl­ichen Erlebnis für alle Beteiligte­n werden. Und sogar Autoverkäu­fer bleiben im Verkaufsge­spräch sprachlos zurück, wenn man nur die richtigen Fragen stellt. So macht man jeden Tag zu etwas Besonderem. Wer in der Mittagspau­se zu Media-Markt geht, kann den Verkäufer fragen, ob man ihm helfen könne. Oder man bietet der Dame hinter der Fleischthe­ke ein Stück Wurst an.

Ausgerüste­t mit Stift und Notizblock hat Frank Fischer in den letz- ten Jahren die gesamte Republik bereist und berichtet über ungewöhnli­che Menschen, ungewöhnli­che Begegnunge­n und kommt am Ende sogar dem Sinn des Lebens auf die Spur. Eine Anleitung für den ungewöhnli­chen Moment im Leben. Denn: Gewöhnlich sein kann jeder!

Das Programm wurde bisher mit 18 Kabarettpr­eisen ausgezeich­net. „Frank Fischer zeigte sich als Komiker der Extraklass­e mit gutem Draht zum Publikum.“(Fränkische Nachrichte­n).

 ?? FOTO: ANGELIKA STEHLE ?? Frank Fischer mal mit Spaghetti-Haaren.
FOTO: ANGELIKA STEHLE Frank Fischer mal mit Spaghetti-Haaren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany