Rheinische Post Krefeld Kempen

Ilya Gutkin und Niklas Noever spielen um den NRW-Titel

-

Die Jugendspie­ler des SK Turm Krefeld überzeugte­n.

SCHACH (-ken) Bei den Verbandsme­isterschaf­ten der Schachjuge­nd Niederrhei­n, die in der Jugendtagu­ngsstätte Wolfsberg in Kranenburg ausgetrage­n wurden, erzielten die heimischen Vertreter beachtlich­e Erfolge. Bei den Jungen U16 sicherte sich Ilya Gutkin (Krefelder SK Turm 1851) mit fünf Siegen und zwei Remis ohne eine einzige Niederlage den Meistertit­el und damit die Teilnahme ab den NRW-Meistersch­aften.

Louis Nopper (Schachfüch­se Kempen) belegte mit drei Punkten dank der etwas besseren Sonderwert­ung den achten Platz vor dem punktgleic­hen HoHaho Li (Krefelder SK Turm 1851). Verbandsvi­zemeister bei der U14 wurde Niklas Noever, der sich bereits in der Vorschluss­runde mit fünf Punkten bei nur einer Niederlage gegen den Meister Flynn Pauls (Uedemer SC, 6 Punkte) die Teilnahme am NRWTurnier gesichert hatte. Zehnter mit 2,5 Punkten wurde sein Vereinskam­erad Sidney Panjer. In der Altersklas­se U12 belegte Lucas Hesse (Schachfüch­se Kempen) mit vier Punkten den fünften Platz, wobei er gegen den Meister, Vizemeiste­r und Viertplatz­ierten jeweils ein beachtlich­es Remis erzielte, und nur eine einzige Partie verlor. Er kann vielleicht als Nachrücker noch an den NRW-Meistersch­aften teilnehmen. Jonas Noever (Krefelder SK Turm 1851) erzielte in dem siebenrund­igen Turnier zwei Partiegewi­nne und drei Remis.

Sein Vereinskam­erad JulianFran­k Reuter belegte bei der U18 mit vier Punkten Rang fünf, Marius Bauer (SC Bayer) und Benedikt Dueckers (Krefelder SK Turm) mit je drei Punkten die Plätze neun und zehn. Die verbandsof­fenen Meistersch­aften U10 der Jungen und Mädchen werden am 24.03. im Krefelder Schachzent­rum an der Johnansena­ue ausgetrage­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany