Rheinische Post Krefeld Kempen

Evonik: Standort-Chefin verlässt Krefeld

- VON NORBERT STIRKEN

Kerstin Oberhaus ist ab März neue Leiterin im Industriep­ark Wolfgang in Hanau.

Nach zwei Jahren als Leiterin des Evonik-Standortes Krefeld widmet sich Kerstin Oberhaus neuen Aufgaben. Sie übernimmt im nächsten Monat die Standortle­itung im Industriep­ark Wolfgang in Hanau. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben im Industriep­ark Wolfgang. Es warten viele spannende Themen, wie zum Beispiel die Fertigstel­lung des Gesundheit­szentrums in diesem Herbst, dessen Realisieru­ng Bernd Vendt eingeleite­t hat, sowie die Weiterentw­icklung des Standorts“, sagt Kerstin Oberhaus.

Oberhaus begann ihre berufliche Laufbahn bei Evonik 1997 als Umweltmana­gement-Beauftragt­e am Standort Krefeld. 2001 wurde die Diplom-Biologin Leiterin der Qualitätss­icherungse­inheit im Laboratori­um für Toxikologi­e und Ökologie. Von 2008 bis 2015 verantwort­ete sie die globalen Aktivitäte­n in den Bereichen Umwelt, Sicherheit, Gesundheit und Qualität (USGQ) eines Evonik Geschäftsb­ereichs, bevor sie im Mai 2016 die Leitung des Standorts Krefeld übernahm.

Wer die Nachfolge von Kerstin Oberhaus in Krefeld antritt, sei noch nicht bekannt, teilte eine Unternehme­nssprecher­in gestern auf Anfrage unserer Redaktion mit.

Am Evonik-Standort in Krefeld arbeiten rund 900 Mitarbeite­r auf einer Fläche von 197.000 Quadratmet­ern. Am Standort befinden sich neben Evonik die Firmen Bozzetto, Deb-Stoko und Solenis. Die Produktpal­ette reicht von Superabsor­bern über Hautschutz­produkte bis hin zu Produkten für die Wasserbeha­ndlung.

 ?? ARCHIVFOTO: EVONIK ?? Kerstin Oberhaus widmet sich neuen Aufgaben.
ARCHIVFOTO: EVONIK Kerstin Oberhaus widmet sich neuen Aufgaben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany