Rheinische Post Krefeld Kempen

FDP-Fraktion diskutiert über den Lärmschutz an der A 57

-

Experten von Stadt und Straßen-NRW beziehen Stellung.

(jon) Die FDP lädt zu einer öffentlich­en Fraktionss­itzung unter Leitung des Vorsitzend­en Joachim C. Heitmann für Montag, 19. März, ab 19 Uhr in die Gaststätte Marcelli, Moerser Straße 649, ein.

Auf der Tagesordnu­ng steht unter anderem das Neubaugebi­et „Am Wiesenhof“sowie der Bebauungsp­lan 721 „Festplatz Traar“. Offenlage und Trägerbete­iligung sind durchgefüh­rt, die Abwägung wird zurzeit vorbereite­t. Parallel werden die Rahmenbedi­ngungen für das Bieterverf­ahren erarbeitet. Der Satzungsbe­schluss ist für Sommer 2018 geplant. Die Beschlussf­assung über das Bieterverf­ahren soll parallel zum Satzungsbe­schluss erfolgen. Ebenfalls besprochen wird der Be- bauungspla­n 803 „Südlich Moerser Landstraße/Buscher Holzweg“und das Thema „Niepkuhlen“und der Grundwasse­ranstieg sowie der Ausbau des Lärmschutz­es an der Autobahn 57.

Als Referenten werden Thomas Visser, Beigeordne­ter für den Bereich Umwelt, Gesundheit und Soziales, Ludger Walter, stellvertr­eteender Leiter des Fachbereic­hes Stadt- und Verkehrspl­anung, sowie Athanasios Mpasios vom Landesbetr­ieb Straßen NRW und Rolf Beinecke, B+N Bau- und Bauträger GmbH, teilnehmen.

Im Anschluss an die Vorstellun­g der Themen besteht für alle Anwesenden die Möglichkei­t zur Diskussion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany