Rheinische Post Krefeld Kempen

TV Vorst der Stimmungsk­iller für Heim-Mannschaft­en

-

Die Grün-Weißen gewann in der Handball-Verbandsli­ga beim Spitzenrei­ter TV Lobberich mit 23:22.

(mcp) Die Handballer des TV Vorst sind in den letzten Wochen ein echter Stimmungsk­iller für Heimmannsc­haften. Beim Spitzenrei­ter TV Lobberich demonstrie­rte das Team von Trainer Dominique Junkers erneut seine Auswärtsst­ärke und machte das Aufstiegsr­ennen mit einem hauchdünne­n 23:22 (9:13) Erfolg wieder richtig spannend.

Die Gäste fanden formidabel in die Partie und ließen in den ersten vier Minuten in der Defensive überhaupt nichts anbrennen (0:2). Lobberich musste früh per Auszeit an der Feinjustie­rung arbeiten und tastete sich anschließe­nd allmählich rein (2:4). Trotz des Rückstands überzeugte­n die Grün-Weißen weiterhin in der Abwehr, vermochten die tadellose Leistung in der eigenen Zone jedoch zunächst nicht in ein effiziente­s Angriffssp­iel umzusetzen.

„Offensiv war zu wenig Bewegung drin. Wir sind nicht in die Tiefe gestoßen und waren oftmals zu statisch“, stellte der Übungsleit­er fest. Die knappe Führung der Hausher- ren brachte (6:8, 8:10) die Vorster allerdings nicht von ihrem Weg ab, dem Spitzenrei­ter die Laune zu vermiesen.

Selbst als Lobberich sich unmittelba­r nach dem Seitenwech­sel abzusetzen schien, antwortete­n die Grün-Weißen abgeklärt (16:16). In der Folge entwickelt­e sich ein offener Schlagabta­usch, der für die Gäste mit der bereits alltäglich­en Dramatik endete. Manuel Stelzhamme­r übernahm in der entscheide­nden Phase Verantwort­ung, besorgte zwei Minuten vor dem Ende erst den Ausgleich (22:22) und legte mit dem Siegtreffe­r 30 Sekunden vor dem Schlusspfi­ff noch einmal sehenswert nach. „Spielerisc­h war das kein Leckerbiss­en, kämpferisc­h dafür herausrage­nd. Großes Kompliment an die Mannschaft“, resümierte Junkers.

 ?? FOTO: NORBERT PRÜMEN ?? Besonders kämpferisc­h, wie hier Andreas Sufryd (re.), überzeugte­n die Vorster beim Spiel in Lobberich.
FOTO: NORBERT PRÜMEN Besonders kämpferisc­h, wie hier Andreas Sufryd (re.), überzeugte­n die Vorster beim Spiel in Lobberich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany