Rheinische Post Krefeld Kempen

Kleine Tour um Grefrath zum Auftakt des Stadtradel­ns

-

Start ist am Samstag um 13 Uhr am Rathaus.

GREFRATH (hd) Bei der nbundeswei­ten ktion „Stadtradel­n“geht es um den Spaß am Radfahren und darum, mehr Menschen zum Umsteigen zu bewegen – natürlich ist auch der Schutz des Klimas ein wichtiger Aspekt. Ob Gelegenhei­tsfahrer oder Neuling, allein oder in einer Gruppe, gesund ist das Radeln allemal, für die eigene Gesundheit und die Umwelt. Darüber hinaus gibt es für die besten Teams Preise zu gewinnen.

Wer von Samstag, 2. Juni, bis Freitag, 22. Juni, so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad zurücklege­n will – egal, ob beruflich oder privat – kann sich in der Gemeinde Grefrath unter www.stadtradel­n.de/grefrath anmelden, oder beim Koordinato­r der Aktion, Jens Ernesti, über weitere Details informiere­n. Bisher haben sich 41 Radfahrer in 14 Teams angemeldet. Das sind schon sechs Teams mehr als 2017. „Eine gute Gelegenhei­t, gemeinsam schon die ersten Kilometer zu sammeln, ist die Auftakt-Radtour, welche die Gemeinde organisier­t“, so Koordinato­r Jens Ernesti. Die kleine Tour führt über ruhige Nebenstraß­en, dann an der Niers entlang und endet an der Albert-Mooren-Halle.

Diese Kurztour ist für Groß und Klein geeignet. Dort können sich die Radler stärken und sich dann wieder auf den Heimweg machen. Treffpunkt zur Auftakttou­r ist am kommenden Samstag um 13 Uhr am Rathaus in Grefrath.

Newspapers in German

Newspapers from Germany